Frunk für den Urban

• Ich halte ja einen überdimensionierten Frunk nur für das Ladekabel für mich für nicht nötig. So ein Kabel würde vermutlich auch unter dem Sitz in eine Schublade passen, falls es unter dem Sitz genug Platz gibt. Andernfalls für die eine Fahrt im Jahr in den Urlaub, wenn das Ladekabel unter dem Gepäck im Kofferraum deplatziert wäre, könnte man es auch einfach nur unter den Sitz legen ohne Schublade.

liebe Grüße, Frank

• Möchte mir eigentlich schon einen Frunk holen, weil im Kofferraum werden die Hunde sein und ich will nicht ständig da unten aufmachen. Mal sehen wie oft man das Kabel überhaupt braucht. Die Wallbox zuhause und auf der Arbeit haben eins dran und an städtischen AC Ladestation werde ich eher selten kommen. Ausser man nutzt die E-Parken Möglichkeiten in der Innenstadt um günstig zu Parken.

Nach deiner Beschreibung wirst du das Typ2 Kabel niemals nutzen, weil du auf Strecke und im Urlaub eher DC laden wirst als AC. Von daher wäre bei dir ein Frunk absolut nicht notwendig. Leg das Kabel für den Notfall unten in den Kofferraum, das stört weder die Hunde, noch umgekehrt. Anwendungsfall wird aber quasi nie sein. Ich hab mein Kabel btw. nie dabei, sondern nur den Ziegel. Der hilft im Notfall halt wirklich weiter, auch wenn keine Ladesäule zu finden wäre.

• Haben ist besser als brauchen. Einen Ziegel würde ich haben wollen wenn ich nicht schon einen hätte. Wenn ich einen kaufen würde dann mit entsprechendem Adapter/ Fähigkeit das alle fälle Schuko und CEE abgedeckt sind.

Verstehe das Argument, aber es ist irgendwie eine "Art" von "Glaubenskrieg" und persönlicher Einstellung. Bin seit 5 Jahren "Straßenlader" und habe keine Möglichkeit meine Tesla zu Hause zu laden -> bei meinen waren noch Ladeziegel und Ladekabel dabei, wobei ich seit 5 Jahren die Ziegel nie benutzt habe. Egal wo (Spanien, Italien, England, Dänermark, Norwegen, und co) - entweder das AC-Ladekabel oder CCS-geladen.

Noch nie verstanden (ja vielleicht lade ich ja anders) warum Leute sich einen Energy-Kick o.ä. für 1k kaufen

Und ja - ich sag mal so, bei den Rabatten, die MG abliefert - da ist kein Platz für einen 100-200€ Standard-Ladeziegel. Hmm Vielleicht sollte ich meine zum Verkauf anbieten ;)