Hallo,
habt ihr spezielle Punkte bei der Übergabe eines neuen MG4U? Ich habe kurz die KI gefragt und ein paar YouTube geschaut. Hier sind mal ein paar kleine Punkte, die ich zusammengefasst habe. Es ist mein erstes Auto und ich würde gerne mal wissen, was man noch speziell beachten sollte.
In einem Video (2:07) sieht man auch weiße Flecken am Motor vorne. Ist das normal? Vermutlich, weil das Auto lange gelagert wurde oder von salziger Luft während der Überführung auf dem Schiff? Was kann man damit machen? Ist das normal oder würdet ihr die Abnahme wegen sowas erstmal nicht akzeptieren?
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außenkontrolle & Karosserie
- Lackierung: Auf Kratzer und Lackfehler prüfen.
- Schwarze Kunststoffblenden: Gezielt nach Kratzern absuchen.
- Unterseite des Autos:
- Motor auf Öllecks überprüfen.
- Unterbodenverkleidung/Auffangwanne auf Verformungen und Beulen untersuchen.
- Korrosion: Räder, Felgen und Bremsscheiben auf Rost kontrollieren.
- Kunststoffverkleidungen: Prüfen, ob alle äußeren Plastikteile und Clips fest sitzen.
Scheiben & Reifen
- Scheibenwischer: Funktion testen (wischen und reinigen sie die Scheibe ordnungsgemäß?).
- Reifendrucksensor: Die quadratische Taste rechts am Lenkrad drücken, um den Status zu prüfen.
Innenraum & Elektronik
- Müdigkeitserkennung: Kamera überprüfen (Kaffeetassen-Symbol auf dem linken Monitor; es darf keine Warnleuchte im Armaturenbrett leuchten).
- Sitzbezüge: Prüfen, ob sie richtig und passgenau sitzen.
- Armaturenbrett: Auf kleine Blasenbildung hinter dem Infotainment-Bildschirm untersuchen.
Laden & Probefahrt/Mechanik
- Ladekabel: Vorhandensein und Zustand des Kabels prüfen. Ladevorgang testen.
- Bremsgeräusche: bei absoluter Stille testen, ob die Bremsen ein quietschendes oder knarzendes Geräusch machen.
- Motorraum: Den Motorbereich vorne unter der Kühlung auf Rückstände oder Flecken (z. B. getrocknete Salz-/Strandflecken) untersuchen.