Lange Arme nötig beim MG4 Urban?

• Hab gleich mal geschaut für wen die noch so arbeiten. Ist von VW, Audi, Porsche, und BMW bis Mercedes alles dabei. Das erklärt auch bei den Bauteilen manche Erinnerung an deutsche Autos und die solide Qualität unserer MG's.

Das Spiel können wir direkt weiter spielen:

- Servo Lenkung MG4 - Bosch

- Kühlmittelpumpen MG ZS - Bosch
    - Bremse MG4 - Continental
    - Achse vorne + Aufhängung hinten MG4 - MacPherson

- Servo Motoren (Türen) + Fensterheber MG Cyberster - Brose

- Scheinwerfer MG Cyberster - Hasco Vision

- Verdeckt MG Cyberster - Magna

- Brems + Tracktionskontrolle MG Cyberster - Aumovio
    - Ultraschall Sensoren & co MG Cyberster - Continental

- Reifen Zulieferer MG4 - Bridgestone (nicht LingLong wie VW)

- Bremse MG Cyberster - Brembo

- Prozessor MG4 Infotainment - Mediatek

- Prozessor MG Cyberster Infotainment - Qualcomm

Wenn man SIPS zum Updaten anwirft kommt auch erstmal ganz viel Bosch Dependency Kram (also die Steuergeräte beim 4er scheinen da auch größtenteils von zu sein)

Das ist jetzt nur das was ich im Kopf hatte oder auf die schnelle finden konnte - Das Märchen von China Schrottkaren ist lange passé..

• Dankeschön. Hab gleich mal geschaut für wen die noch so arbeiten. Ist von VW, Audi, Porsche, und BMW bis Mercedes alles dabei. Das erklärt auch bei den Bauteilen manche Erinnerung an deutsche Autos und die solide Qualität unserer MG's.

Und dazu kommt ja auch noch, dass in der asiatischen Kultur das Kopieren eine Form von Respekt und Hochachtung der Handwerkskunst ist. Auch wenn wir das eher als Plagiate sehen.

• Super Argumentation für unsere Autos. Dankeschön.👍

PS: MacPherson ist der Erfinder dieser Art von Federung/Federbein. Als Hersteller gibt's den nicht.

• Solide Qualität im Innenraum, na ja, die Türverkleidung muss man mit Samthandschuhen anfassen, sonst verkratzt.

Das Armaturenbrett ist genauso empfindlich.

Die Sitzbezüge Stoff und Kunstleder sind nur mit regelmäßiger Pflege ansehnlich.

Aber, es lässt ja alles nach.

Mein 14 Jahre alter I 40 sieht innen aus wie neu, entsprechende Umsicht und Pflege vorausgesetzt.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• PS: MacPherson ist der Erfinder dieser Art von Federung/Federbein. Als Hersteller gibt's den nicht.

Ups.. 😂 Das klang in der Presse Mitteilung von MG die ich gelesen hatte irgendwie anders, aber sei es drum..

• Solide Qualität im Innenraum, na ja, die Türverkleidung muss man mit Samthandschuhen anfassen, sonst verkratzt.

Das Armaturenbrett ist genauso empfindlich.

Die Sitzbezüge Stoff und Kunstleder sind nur mit regelmäßiger Pflege ansehnlich.

Dann setz dich gerne mal in den FaceLift MG4 - der fliegt ja im Moment irgendwie völlig unter dem Radar, aber hat eigentlich alle diese Probleme gelöst (Der Urban ist ja recht ähnlich).

• Facelift hab ich ausprobiert, genauso Labbersitze und Hartplastik in den Türen , wie der alte 4er

Sind die Sitze nicht ein Stück weit auch eine Frage des persönlichen Geschmacks? Was für den einen "Labbersitze" sind, mag manch anderer vielleicht eher unter Gemütlichkeit oder dergleichen verbuchen. War schön zu Zeiten des Renault 16 gegen die ersten Audi 80/Passat so. Ich war live mit einem Renault 30 dabei.

Beim Hartplastik kommt es doch auf den direkten Vergleich im allgemein vergleichbaren Marktsegment an. Preislich liegen wir auf Dacia-Niveau und die haben ja nun wirklich überall Hartplastik. Schaut man sich preislich nach oben um, dann muss man schon weit nach oben schauen bevor das mit dem Hartplastik deutlich anders wird.

• Ich bin mit der Qualität des MG4 nach bald 3 Jahren immer noch ziemlich zufrieden. Viel zu meckern gibt es da wirklich nicht. Klar, manche Kunststoffe im Interieur könnten etwas hochwertiger sein.

Aber die Verarbeitung ist grundsolide. Auch die Sitze im XP zeigen noch keinerlei Verschleißerscheinungen. Da kann man nicht meckern. Das ist schon ein ordentliches Auto. :thumbup:

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem XP werde ich MG vermutlich auch treu bleiben und nächstes Jahr voraussichtlich einen IM5 ordern. 8)