Hallo,
wir hatten mit unserem MG4 leider einen Unfall und jetzt steht er zerlegt in der Werkstatt. Die Reparatur dauert sicher noch einige Wochen.
Damit verpassen wir unser Inspektionsintervall.
Hat schon jemand Erfahrung, was passiert, wenn die Inspektion nicht im korrekten Zeitraum gemacht werden kann? Gibt ja auch noch andere Gründe, wie z.B. Krankheit o.ä.
Wir haben den MG4 von Arval und einen Ersatzwagen (Verbrenner) haben wir übrigens bekommen. Ohne Angaben von Kosten, außer dem Hinweis, dass Sprit bezahlt werden muss.
Inspektion - Fahrzeug nach Unfall nicht fahrbereit
-
-
Blöde Situation natürlich. Im Regelfall bei vergessen o.Ä gilt (1.500km oder 28 Tage überzogen = Garantie weg). Sonst schreib mal ne Mail an den Kundensupport von MG oder ruf da an
-
Warum macht die Werkstatt nicht gerade die Inspektion?
-
Telefonnummer von MG finde ich keine. Auch Arval hat keine. Habe jetzt eine Mail geschrieben.
Arval gibt eine Werkstatt vor. Die Vertragswerkstatt darf ihn nicht reparieren und die Werkstatt, die Arval vorgibt, macht nur Karosserie- und Lackierarbeiten. Darf / kann keine Inspektion.Wir dachten auch, dass es ganz einfach ist und stellen den kaputten Wagen zum "Händler". Leider nicht.
Wäre auch egal, wenn die blöde Inspektion nicht anstehen würde
-
Telefonnummer von MG finde ich keine
Es gab eine (die war aber gut versteckt) - Als ich da mal angerufen habe ist da auch tatsächlich jemand rangegangen
-
Hab's
-
Damit verpassen wir unser Inspektionsintervall.Wie kann denn das sein? Den MG4 Urban gibt es doch erst seit dem 18.04. Fahrt Ihr soviel oder warum muss das Auto schon zur Wartung?
-
Wie kann denn das sein? Den MG4 Urban gibt es doch erst seit dem 18.04. Fahrt Ihr soviel oder warum muss das Auto schon zur Wartung?
Ich denke er fährt einen MG4 und ist nur im falschen Subforum gelandet
-
Ich denke er fährt einen MG4 und ist nur im falschen Subforum gelandet
So ist es, Sorry,
Dürfte aber bei MG eher fahrzeugunabhängig sein. -
Vielen Dank für die Nummer. Habe angerufen und es ging ein freundlicher Herr dran.
Wartung kann von jeder Wertstätte gemacht werden. Ins System eintragen kann es aber nur eine MG-Vertragswerkstätte. Ist wohl EU-Vorgabe,
Damit bleibt die Garantie erhalten, aber die Mobilitätsgarantie ist weg.