Inspektion - Fahrzeug nach Unfall nicht fahrbereit

• ich würde das direkt mit Arval absprechen, die sind der Besitzer des Fahrzeugs - und als direkter Leasing-Partner haben sie sicher direkte Ansprechpartner bei SAIC/MG. Und wenn ich es richtig verstehe, regelt denen ihre Schadensabteilung sowieso bereits die Reparatur.

• Mit Arval habe ich natürlich gesprochen und die wissen von gar nichts. Die haben mich an den Händler oder aber am MG verwiesen. Konnten mir aber von MG auch keine Telefonnummer oder Ansprechpartner nennen.
    Hat sich aber mittlerweile erledigt: Ist ein Totalschaden und das Leasing wird mir vorzeitig zum Ende des Monats gekündigt.
    Ganz Kurz zum Unfall: Ich bin nicht gefahren, habe aber das Auto danach gesehen. Ist einwandfrei gefahren, nur der Sensor bzw die Kamera vorne war im Eimer. Ansonsten hat es alles nach hinten verschoben: beide Kotflügel und die Motorhabe. Stoßfänger aus Plastik war auch gebrochen, Motor(raum) und auch Batterie funktionierte einwandfrei und was sicher nicht betroffen.
    Finde, dass das ganz schön schnell geht mit so einem Totalschaden.
    Glück im Unglück: Wir hatten den Arval Risikoschutz. Dadurch kostet es jetzt 500 Euro uns alles ist erledigt. In der Versicherung gibt es keine Höherstufung.
    Ich hoffe es kommt nicht nochwas unerwartetes.
    Es war ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Jetzt weiß ich, dass das Auto nicht so stark bremst um das zu verhindern. Insassen ist allen nichts passiert und Airbags haben auch nicht ausgelöst. Das Auto davor war ein Mercedes mit Kratzern im hinteren Stoßfänger. Exakten Schaden weiß ich nicht.

• Die große Frage: Wird der neue wieder ein MG oder was anderes?