Neuer Urban Sprachsteuerung des eingebauten Navis

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe den 1. MG = Urban seit 1 Woche und folgende Probleme. Händler hat schon an MG adressiert, aber das dauert.

1. Am Lenkrad rechts oben ist die Sprachsteuertaste. Wenn ich die ohne Android Auto drücke, wechselt er nur auf Bluetooth und nichts passiert. Mit Andoid Auto und drücken der Sprachst-Taste bringt er "Hallo, wie kann ich Dir helfen" und wenn ich sage "Hallo MG" oder "Navigiere mich nach ..." oder was auch immer, bringt er die Ansage "Die Verbindung ist fehlgeschlagen, probiere es noch einmal." Bei meinem Händler seinen 4 Urbans bewegt sich nach drück der Sprachtaste auch 0,0 . Hat jemand eine Lösung bzgl. der Sprachsteuerung . Ich habe unterwegs keine Daten im Smartphone, will auch keine, weil ich nur das eingebaute Navi nutzen möchte. Nur die manuelle Eingabe bei diesem Navi ist sehr umständlich, weil immer zuerst die Strasse ausgeschrieben werden muss und mit Hausnummer versehen werden muss. Hat ich noch bei keinem Navi.

2. Ich bekomme partout meine Frau als 2. i-smart Android Nutzer nicht aktiviert. Habe schon alles probiert und Händler auch.

Kann uns bei diesen 2 Problemen jmd. helfen?

• Hast du die Zustimmung in den Einstellungen gegeben, im MG4 gibt's für die Sprachsteuerung da explizit was zum zustimmen.

Zu #2 sie muss einen neuen Account erstellen und du musst den Account über deine App dann hinzufügen.

• Hallo,

in Einstellungen ist nur Datenschutzerklärung. Da hab ich zugestimmt.

Und bei meiner Frau habe ich den 2. Account registriert. Das hinzufügen des Accounts funktioniert aber nicht !

• in Einstellungen ist nur Datenschutzerklärung. Da hab ich zugestimmt.

Im MG4 kann man da noch runter scrollen (ist extremst versteckt) - Es gibt insgesamt 4 Sachen denen man zustimmen kann. Im MG4 muss man quasi den Text nach unten scrollen und nicht die Leiste drunter: Sonst schick gerne mal ein Foto

Und bei meiner Frau habe ich den 2. Account registriert. Das hinzufügen des Accounts funktioniert aber nicht !

Was genau klappt denn nicht/ist der Fehler