Mobile Wallbox/Ladestation 11kW

  • Habt Ihr die bei Eurem Netzbetreiber selbst angemeldet oder es einen Elektriker machen lassen. Die leistet ja mehr als die 4,2kW

    die WB hat 11kW, wir haben diese formlos beim Netzbetreiber angemeldet

    Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)
    __________________________________________________________

    MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

  • Kannst du mir vielleicht sagen, ob die wallbx, wenn nicht geladen wird nur eine aktive Phase anzeigt. Bei dreien soll ja eine 3 oberhalb der Voltzahl angezeigt werden. Habe mir beim Prime day auch eine 11 kW wallbox von der bestellt und wenn ich die an die Drehstrom Steckdose anschließe wird nur 230 Volt angezeigt. Da ich noch kein Auto habe weiß ich nicht, ob die drei Phasen erst beim Laden angezeigt werden.