Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit mobilen Wallboxen, die eine Nennspannung von 230 V und eine Kapazität von 11 kWh aufweisen und über drei Phasen verfügen. Außerdem sollte die Stromstärke von 6 A bis 16 A einstellbar sein.
Mobile Wallbox/Ladestation 11kW
-
-
Ich hab keinen Vorschlag für dich aber eine Verbesserung:
Wallboxen haben keine Kapazität (kWh) sondern Leistung (kW).
-
Noch ein Besserwisser.
-
Noch ein Besserwisser.
Mein Kommentar hatte, im Gegensatz zu deinem, wenigstens noch Inhalt.
-
Statt euch wie kleine Kinder aufzuführen, vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?
Habe keine mobile WallBox und kann da entsprechend wenig helfen..
-
Außerdem sollte die Stromstärke von 6 A bis 16 A einstellbar sein.
Das stellt man eigentlich in der App oder im Fahrzeug ein. Von Ali würde ich persönlich keinen kaufen. Ich habe einen Tesla-Ladeziegel. Da gibt es dann, wenn erforderlich, auch Zubehör für.
Eigenanteil sind diese Ladeziegel nur was für den Notfall, da die Leitungen bis zur Steckdose von der Qualität her, etwas unbekanntes sind.
-
Ich muss auch einwenig den Besserwisser raus hängen lassen, aber weniger wegen der Einheiten:
Bei 3Phasen hast du üblicherweise 400V sonst kommst du nicht auf 11kW.
Jetzt zum Thema: Ich habe eine entsprechende Steckdose mit entsprechender Zuleitung. Wenn es im Bestand ist würde ich einen Elektriker drüber schauen lassen!
Ich habe mir einen Juice Booster für 350.- gebraucht zugelegt. Der hat Adapter für CEE rot 16A und 32A, Camping blau sowie 230V Schuko dabei. Der kann auch die Ladeleistung regeln. Die neuere Version ist auch „Smart“ soviel ich weiß.
Zu den mobilen Wallboxen gibt es auch einen ADAC-Test