Winterreifen für MG4 Urban Premium?

• Pirelli Cinturrato All Season SF3/SF2 kann ich nur empfehlen. Im Normalbetrieb mir Opel Astra K war ich sehr zufrieden (aber Kima in Tchechien kann man nicht mit Alpen vergleichen), gute Mischung und Verhältnich Eis/Schnee/Naß/Trocken, nur Laufleistung ist schrecklich (aber ich fahre so wenig , das die Reifen schneller steinhart werden, als abgenützt). Jeztzt habe ich am MG4 Uniroyal Allseasonexpert 2 XL 235/45R18 98Y, nicht schlecht, leiser als Pirelli, laut ADAC gute Verthältnise auf Schnee/Naß, aber Trockenperformance sehr ist schlecht (mir egal, ich bin Easyrider und fahre höchstent 140, dafür reichen die für mich).

Mit wenig Laufleistung werde ich Pirelli sicher empfehlen, für mehr Kilometer aber nicht.

• Betrifft: Zweiter Felgensatz für Winter-/Sommerreifen - Woher und Welche? Original möglich?

Mal ne blöde Frage, ich bin ja sicherlich nicht der einzige der im Normalfall auf seinen Fahrzeug(en) zwei Felgensätze fährt - einen mit Sommer- einen mit Winterreifen bestückt! (Allwetterreifen kommen nicht für jeden in Frage).

Nur wo bekommt man einen passenden zweiten Satz Felgen für den Urban (Premium) her den man ohne zusätzliche hohe Abnahmekosten fahren kann? Bei den "Felgensuchseiten" findet man zwar Felgen für den Premium in der passenden Größe 17 x6.5 J ET 44 - jedoch müssten doch auch die für den Urban speziell freigegeben sein? Falls nicht was würde das kosten und hat man da auch andere Möglichkeiten bei den Felgen (z.B. geringfügig höhere oder niedrigere ET) breitere Reifen, größere Felgen...

Wie schaut es mit einem zweiten Satz Orginalfelgen aus? Die müsste man doch kaufen können? Ich sehe aber nichts, dabei ist das bei jedem Hersteller doch eigentlich der Normalfall... - v.a. wenn mal eine Felge kaputt ist bräuchte man ja auch Ersatz?

Vielleicht kann jemand was zum Thema sagen v.a. weil bei vielen die Auslieferung in der kalten Jahreszeit bevorsteht. Wäre super wenn nur die antworten die vorhaben einen zweiten Satz Felgen zu fahren...

• Alles wofür keine ABE besteht, muss eingetragen werden. Für Aftermarket Felgen heißt das warten bis die Felgenhersteller entsprechende Gutachten bereitstellen. Keine Ahnung, wie lange das bei nem brandneuen Fahrzeug dauert, ist auch mein erster Neuwagen 😉 Meiner kommt im August, worst case lass ich Winterreifen auf die Originalfelgen montieren und hol mir dann neue Alus für'n Sommer.

Alternativ müsste man halt bei seinem MG Händler fragen, ob dieser einem einen weiteren Satz Originalfelgen besorgen kann.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August - Status 16. Juli: wird aufbereitet/wartet darauf zugelassen zu werden

• Stand jetzt werde ich mir wohl direkt Continental AllSeason Contact 2 auf die original Felgen machen lassen, die Frage ist ob der Händler die Anbieter oder ob ich vom Händler direkt zum Reifenwechsel fahre um im Oktober/November nicht mit Sommerreifen fahren muss.

Schnee ist hier oben bei uns eine Seltenheit und bin bisher gut mit Allwetterreifen gefahren.

• Alles wofür keine ABE besteht, muss eingetragen werden. Für Aftermarket Felgen heißt das warten bis die Felgenhersteller entsprechende Gutachten bereitstellen. Keine Ahnung, wie lange das bei nem brandneuen Fahrzeug dauert, ist auch mein erster Neuwagen 😉 Meiner kommt im August, worst case lass ich Winterreifen auf die Originalfelgen montieren und hol mir dann neue Alus für'n Sommer.

Alternativ müsste man halt bei seinem MG Händler fragen, ob dieser einem einen weiteren Satz Originalfelgen besorgen ka

Schau ab und an mal hier rein:

ALCAR DEUTSCHLAND - Alufelgen von AEZ DOTZ DEZENT
    Alufelgen und Stahlfelgen von AEZ DOTZ DEZENT ✔ ALCAR HYBRIDRAD ✔ ALCAR STAHLRAD ✔ Pkw und Lkw ✔ Alle Räder TÜV geprüft ✔ spezifische Fahrzeugzuordnung
    www.alcar.de

Die hatten letztes Jahr als erstes für den ZS Hybrid+ div. Felgen mit ABE. Sollte für den Urban auch bald soweit sein. Die Marken von denen sind alle bekannt und qualitativ top.

Davon ab wesentlich preiswerter als die Originalen.

• Sorry, auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht als technische Niete oute: Was ich weiß ist, dass es für den neuen MG4 Premium (bestellt, soll im Dez. kommen) zwar einen Satz Kompletträder mit Sommerreifen gibt, aber scheinbar noch keinen Satz Kompletträder auf Winterreifen, obwohl es für dem MG4 genügend Winterreifen geben soll - hmmm, wieso kann man nicht die Felgen für den Sommer mit Winterreifen komplett bestellen?

• Aktuell werden leider noch keine Zubehörteile wie Felgen angeboten, daher ist es schwierig original Felgen zu bekommen.

Wenn du dir die genauen Maße mit Lochkreis etc geben lässt könnte man gucken, ob es passende gibt.

Alternativ kannst du mir deinem Händler auch den Vorort Tausch auf Allwetterreifen bzw Winter besprechen und die Sommerreifen mitnehmen.

• Danke, Du meinst also, es ginge sich Winterreifen zu besorgen (die es wohl schon gibt) und diese dann bei Abholung im Dezmeber auf die gelieferten Sommerfelgen ummontieren?

Zu 100%

Du kannst im Konfigurator die genaue Reifengröße vom active, comfort und Premium einsehen und mit den Daten und im besten Fall Zusatz Für E-Auto geeignet online suchen