Das bringt dir aber bei RSU nix. Wenn du ein fertiges Komplettrad online bestellst, musst halt mit dem RDKS vorlieb nehmen was im Shop vorhanden ist.
Winterreifen für MG4 Urban Premium?
-
-
ich habe bei RSU nur nach dem Urban gefiltert und dann kamen die Sensoren bei raus. Denke schon, dass die dann passen, ansonsten gehen die zurück. Habe da kein Komplettrad gekauft, sondern eben nur die Sensoren. Dabei stand, dass die schon vorprogrammiert sind und nur noch angelernt werden müssen.
Habe mir jetzt alles einzeln bestellt. In der Felgen-ABE der Borbet W steht der Urban explizit drin. Habe mir dann dafür noch Hankook Winter i*cept RS3 (195/60 R16 93H XL) bestellt. Denke die sollten auch passen. -
Royma_kaay okay das hätte ich nicht gemacht.
Wäre halt ein Kompromiss für ein Komplettrad gewesen, aber einzeln hätte ich die original bestellt bzw. welche in originalqualität weil die bei RSU schon teuer sind -
Royma_kaay okay das hätte ich nicht gemacht.
Wäre halt ein Kompromiss für ein Komplettrad gewesen, aber einzeln hätte ich die original bestellt bzw. welche in originalqualität weil die bei RSU schon teuer sind
bekomme ich die Originalen vom Händler? Dann könnte ich noch stornieren bzw. zurückschicken.
Bei Kompletträdern wurde mir dann auf einmal keine Reifen angezeigt. Aber so bin ich flexibler bei der Auswahl bzw. Preis. -
Royma_kaay RE: Aftermarket Felgen für den Urban
Hier ist die Teilenummer, hegt beim Händler oder online hab ich das auch gefunden
-
Wenn das noch geht, damm storniere die Sensoren vielleicht. Original ist immer besser und wenn damit was nicht klappt (jetzt oder später) hilft dir die MG Werkstatt. Ansonsten läufst du hinterher von Pontius zu Pilatus.
Ansonsten hast du jetzt ja alles passend zusammen.👍
-
Habe eben mit RSU telefoniert und man hat mir Folgendes bestätigt:
Kompletträder inklusive Sensoren sind betriebsbereit, d.h. die Sensoren lernen sich nach wenigen KM automatisch an. RSU geht davon aus dass das klappt. Falls nicht soll man sich melden und RSU findet eine Lösung dafür.
Es ist egal ob man die Sensoren mit Singleprotokoll oder mit Universalprotokoll bestellt, auch beim letzteren sind diese von RSU für das Fahrzeug programmiert.
-
Habe eben mit RSU telefoniert und man hat mir Folgendes bestätigt:
Kompletträder inklusive Sensoren sind betriebsbereit, d.h. die Sensoren lernen sich nach wenigen KM automatisch an. RSU geht davon aus dass das klappt. Falls nicht soll man sich melden und RSU findet eine Lösung dafür.
Es ist egal ob man die Sensoren mit Singleprotokoll oder mit Universalprotokoll bestellt, auch beim letzteren sind diese von RSU für das Fahrzeug programmiert.
Das ist mal ein tolles Beispiel wie wir hier Forum voneinander profitieren können. Dankeschön dafür 👍
-
Falls es je doch nicht funktioniert mit dem automatischen Anlernen (Sensoren von RSU Kompletträdern) dann gibt es vermutlich drei Möglichkeiten:
1. Bei RSU vorbei fahren (72813 St. Johann). Da gibt es eine super Werkstatt. Bin seit vielen Jahren dort zufriedener Kunde.
2. Lokale Werkstatt oder MG Händler (beides nach Absprache mit RSU).
3. Kompletträder zurückschicken / tauschen