Batterie MG ZS

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finds ganz interessant das mal zu sehen wie die MG Batterien von innen so aussehen.

• Leider lässt sich die Hochvoltbatterie,11 cm hoch, ca 300kg schwer, des MG4 EV Urban 2026 nicht so einfach ausbauen wie bei den Videos vom MG ZS oder anderen E-Autos, bei denen der Akku von unten an den Unterboden geschraubt wurde.

Beim MG4 EV Urban 2026 wurde der Akku-Pack bei der E3-Plattform zu einem aktiven Teil der Karosseriestruktur und verstärkt diese massiv.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Beim MG4 EV Urban 2026 wurde der Akku-Pack bei der E3-Plattform zu einem aktiven Teil der Karosseriestruktur und verstärkt diese massiv.

Das ist einer der Gründe, warum ich mit heutigem Stand nach dem Leasing-Ende im Herbst 27 nochmal einen MG4 (Facelift) haben möchte.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Ist das so Schlimm? Ich kann mir schon Vor und Nachteile vorstellen.

Aber für mich sind beide Ausgeglichen.

Die alten sind halt in sehr geringer Zeit ausgebaut und geöffnet, aber statistisch halten die ja ewig, also ist eher ein Fall von, netter Vorteil wenn..

• Die alten sind halt in sehr geringer Zeit ausgebaut und geöffnet, aber statistisch halten die ja ewig, also ist eher ein Fall von, netter Vorteil wenn..

Stimme ich dir zu,

Ich werde wohl kurz vor Ende der Garantie noch den Akku testen lassen und ggf. Über die Garantie abwickeln lassen. Aber ich glaube nicht das der Akku am ende bei 70% SOH ist. Mal schauen.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Stimme ich dir zu,

Ich werde wohl kurz vor Ende der Garantie noch den Akku testen lassen und ggf. Über die Garantie abwickeln lassen. Aber ich glaube nicht das der Akku am ende bei 70% SOH ist. Mal schauen.

Am besten auf die Ventile des Akkus gucken - die waren oft in der Vergangenheit Nr 1 Problemursache bei Tesla (setzten sich zu).

• Am besten auf die Ventile des Akkus gucken - die waren oft in der Vergangenheit Nr 1 Problemursache bei Tesla (setzten sich zu).

Bist Du sicher, daß die MG4-Akkus die gleichen oder ähnlich fehlkonstruierte Ventile haben?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Bist Du sicher, daß die MG4-Akkus die gleichen oder ähnlich fehlkonstruierte Ventile haben?

Keine Ahnung, bei Tesla waren die Ventile auf der Unterseite, beim ZS zeigten die quasi in Fahrtrichtung - man müsste bei eBay oder so mal nach Schlachterakkus gucken und vielleicht erkennt man da ja was.

• Keine Ahnung, bei Tesla waren die Ventile auf der Unterseite, beim ZS zeigten die quasi in Fahrtrichtung - man müsste bei eBay oder so mal nach Schlachterakkus gucken und vielleicht erkennt man da ja was.

Und der MG4-Akku sieht wieder anders aus aus der vom ZS. Vereinzelt gibts schon Angebote auf Ebay mit Fotos des geöffneten Akkus.

Gruß Ulf