Unterschied MG4 Urban Comfort und Premium?

• Hallo,

ich interessiere mich für eine MG 4 EV mit 54 kw-Batterie (Neufahrzeug). Habe da erfahren, dass die Lieferzeit ca 6 Monate dauert. - Eine Kollegin von mir wartet seit Dez.2025 auf die Auslieferung.... Natürlich möchte ich gerne noch die staatl. Prämie bekommen, die wahrscheinl. im Laufe 2027 beendet sein wird (wegen vieler Nachfragen an E-Autos). Hab auch gesehen, dass der MG 4 Comfort 54 kw, schneller geliefert werden kann und ich somit noch in den Genuss der Prämie kommen könnte. - Wo sind die anderen Unterschiede zw. Comfort u Premium (Premium hat 6 Lautsprecher, 360°Kamera u anklappbare Spiegel)? Danke

• Unterschiede:

Active - Version:

- keine 360 Grad Kamera (nur Rückfahrkamera)

- keine elektrisch verstellbar Sitze

- keine elektrisch einklabbaren Seitenspiegel

- 4 statt 6 Boxen Soundsystem

- keine Sitz- und Lenkradheizung

- 16 Zoll Felgen/Räder

- keine Privacy Verglasung hinten

- keine Live-Online Dienste, wie live Verkehr, Spotify,YouTube, tiktok etc (aber das meiste via Android Auto/Apple Car play möglich.

- keine Led-Bremsleiste hinten-mitte

- keine Ambiente Beleuchtung

- kein kabelloses Handy-Ladegerät

Comfort hat folgende mehr:

- Sitz- und Lenkradheizung (1Stufe)

- Kunstlederlenkrad

Premium:

hat, alles was oben in der Active rausgenommen wurde, plus 17 Zoll Felgen.

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Natürlich möchte ich gerne noch die staatl. Prämie bekommen, die wahrscheinl. im Laufe 2027 beendet sein wird

Die Prämie kann auch früher enden. Es gibt keine Garantie das man die Prämie auch wirklich bekommt. Von daher sollte man nur kaufen, wenn man das zusätzliche Geld auch selber aufbringen könnte.

• Hab den Verkäufer wg Lieferzeit Premium angefragt, er druckst drum herum und gibt im vorgelegten Kaufvertrag lediglich einen unverbindlichen Abholtermin, jedoch keinen unverbindlichen Liefertermin an. Ein Abholtermin bedeutet lediglich, dass ich das Fzg zu dem Termin abholen kann, nachdem es beim Händler tatsächlich eingetroffen ist - Liefertermin bedeutet jedoch, eine zeitliche Angabe, wann das Fzg. auf dem Hof des Händlers eintreffen wird. Rechtsanspruch auf Lieferverzug hat man jedoch (nach meinem Wissen) nur dann, wenn die Lieferung außerhalb der vertraglich geregelten Frist vorbei ist....

• Bitte beachte, OP:

Wenn deine Bekannte seit Dezember 25 auf die Auslieferung ihres MG4 EV wartet, ist das ein anderes Modell als der MG4 Urban - den es in den Ausstattungsvarianten Active, Comfort und Premium gibt.

Zu der o.s. Liste mit den Unterschieden zwischen MG4 Urban Active/Comfort und Premium:

Nur der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar beim Premium. Zusätzlich ist dort noch der Kofferraumboden umklappbar, um an das Fach darunter zu kommen (bei den anderen beiden Modellen muss der gesamte Boden angehoben werden).

• Premium hat folgendes zusätzlich zum Comfort

Hat getönte Scheiben hinten

360 Grad Kamera

Höhenverstellbarer Ladeboden

B-Säule Gloss-Optik

Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Ladeplanung mit Filter

Onlinedienste mit Stauwarnung

Amazon Musik und YouTube

Und vermutlich so einiges Andere mehr (Videos), was man erst mit Sicherheit weiß, wenn er da ist.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.