Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

  • Das klingt gut. Die Filztasche hat mir eine Idee in den Kopf gepflanzt, die – wenn's denn funktioniert – noch etwas bequemer und vergleichsweise „banal“ umsetzbar wäre. Doch dazu äußere ich mich erst, wenn ich ein paar Versuche gemacht habe.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Das klingt gut. Die Filztasche hat mir eine Idee in den Kopf gepflanzt, die – wenn's denn funktioniert – noch etwas bequemer und vergleichsweise „banal“ umsetzbar wäre. Doch dazu äußere ich mich erst, wenn ich ein paar Versuche gemacht habe.

    Freue mich, wenn du es teilst

  • Mir ist wieder eingefallen, wie ich „früher“ mit einfachen Zutaten (eine davon ist Montageschaum) große Formteile hergestellt habe. Da konnte allerdings durchaus auch was schiefgehen, was unter der Haube ziemlich fatal wäre. Deshalb muss/will ich mir das erst mal wieder vollständig ins Gedächtnis rufen und prüfen, ob es eine gute Idee ist, bevor ich hier irgendwelche Tipps gebe.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Bzgl. „Frunk-Selbstbau“ habe ich meine Idee verworfen. Dafür müsste die Haube geschlossen werden, womit keine Kontrolle über den Bauschaum (s.o.) möglich ist. Weil der nach dem Aushärten auch ausgesprochen klebrige Eigenschaften entwickelt, habe ich mich gegen konkrete Versuche entschieden.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023