Komisch, mein Hyundai I 40 hat die Aufspiesser serienmäßig.

Gasdruckdämpfer für die Motorhaube
-
-
Ich hatte bei allen meinen Auto solche Dämpfer nachgerüstet. Hat nie jemanden interessiert. Hatte aber auch noch nie einen Unfall mit Personenschaden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die beim TÜV genau wissen, was bei jedem Fahrzeug original ist.
Aber das mit dem Unfall ist natürlich ein legitimer Einwand.
-
Komisch, mein Hyundai I 40 hat die Aufspiesser serienmäßig.
Dann ist das ja auch so in der EU vom Hersteller homologiert gewesen und Du hättest im Schadenfall damit keine Probleme bekommen können. Wenn Du die selber eingebaut hast könnte das anders aussehen.
Ich hatte bei allen meinen Auto solche Dämpfer nachgerüstet. Hat nie jemanden interessiert. Hatte aber auch noch nie einen Unfall mit Personenschaden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die beim TÜV genau wissen, was bei jedem Fahrzeug original ist.
Aber das mit dem Unfall ist natürlich ein legitimer Einwand.
Damit hast Du ja auch vollkommen Recht. Natürlich wissen viele TÜV-Prüfer nicht genau was sie da prüfen. Ich hatte sie ja auch schon in meinem VW nachträglich eingebaut. Aber wenn halt einer mal genau Bescheid weiß...
Mir mal mit Pedalkappen passiert. Immer unbemerkt durch den TÜV bekommen bis es einer mal beanstandet hatte. Er fuhr dasselbe Auto und kannte die Ausstattungslinien ganz genau!
Also vor Ort ausgebaut und Plakette bekommen. Daheim angekommen gleich wieder drauf gesteckt! -
Hey!
1️⃣ Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was alles im Lieferumfang war – aber ich gehe davon aus, dass ich die Unterlegscheiben nicht einfach so selbst ergänzt hab.
2️⃣ Zur Dämmmatte beim Luxury hab ich leider keine Erfahrung.
3️⃣ In der Heckklappe sind doch Dämpfer serienmäßig verbaut?
Falls du da keine klare Antwort findest, schau gern mal in die Telegram-Gruppe (unter dem Video verlinkt) – da helfen viele MG4-Fahrer weiter! 😊
Alles geklärt!
Hab mir folgendes Werkzeug besorgt und damit ging es dann auch Kinderleicht, das Dämmmaterial an den 2 Positionen von den Clips zu trennen: Kitbest 6 Pcs Tools Zierleistenkeile Auto Demontage Werkzeuge, Auto...
Insgesamt hat das Ganze dann 20min an Umbau gedauert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.