Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?

  • Ja, die Schwächen des Systems sind mir noch aus meinen Entwickler Zeiten bekannt. Mich überrascht es trotzdem immer wieder aufs neue, wie "blind" diese Systeme in offensichtlichen Situationen sein können.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Ich persönlich bin auf der Suche nach einer Methode, die die HA Bremse möglichst fordert ohne die VA Bremse übermäßig zu verschleißen.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • auf der Suche nach einer Methode, die die HA Bremse möglichst fordert ohne die VA Bremse übermäßig zu verschleißen.

    Wie wärs mir rückwärts rasen, auf N schalten und dann bis in den ABS-Bereich bremsen? Da sollte durch die Gewichtsverlagerung auf die HA genau dort die höchste Bremsleistung anliegen 8)

    Und von "gut praktizierbar" hast Du ja nichts geschrieben 8o

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ich persönlich bin auf der Suche nach einer Methode, die die HA Bremse möglichst fordert ohne die VA Bremse übermäßig zu verschleißen.

    Da hast Du aufgrund der dynamischen Achslastverschiebung und der automatischen Bremskraftverteilung wenig bis gar keinen Einfluss drauf.


    Wie wärs mir rückwärts rasen, auf N schalten und dann bis in den ABS-Bereich bremsen? Da sollte durch die Gewichtsverlagerung auf die HA genau dort die höchste Bremsleistung anliegen 8)

    Und von "gut praktizierbar" hast Du ja nichts geschrieben 8o

    BTW: hat schon mal jemand probiert wie schnell unser MG4 rückwärts fährt?? Theoretisch müsste er ja rückwärts genauso schnell fahren können wie vorwärts! 😂😅🤣

    So wie seinerzeit der legendäre DAF 66 (aka Volvo 66) mit seiner stufenlosen Variomatik 🤣😂

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Da hast Du aufgrund der dynamischen Achslastverschiebung und der automatischen Bremskraftverteilung wenig bis gar keinen Einfluss drauf.


    BTW: hat schon mal jemand probiert wie schnell unser MG4 rückwärts fährt?? Theoretisch müsste er ja rückwärts genauso schnell fahren können wie vorwärts! 😂😅🤣

    So wie seinerzeit der legendäre DAF 66 (aka Volvo 66) mit seiner stufenlosen Variomatik 🤣😂

    Vielleicht können wir in Zukunft wieder Rückwärtsrennen in Zandvoort veranstalten ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.