Hallo, habe mir eine MG4 Premium bestellt, soll Ende des Jahres geliefert werden. Hab da unterschiedl. Angaben im Netz gefunden bzgl. Wartungsintervall - kann mir da bitte jemand etwas Klarheit verschaffen: ist eine jährliche oder 2-jährliche Wartung erforderlich? was kostest die jeweilige Wartung? - Vielen Dank:-)
Inspektions-/Wartungsintervall - Kosten
-
-
Hallo
Ist eine jährliche Wartung, irgendwo hier im Forum musst du mal suchen, hat man den MG4 als
Reverenz für die Wartungskosten genommen. Das war ein Googledokument, wo sich jeder mit
Händler/Stadt und Kosten eingetragen hatte.
LG
-
Danke
-
Die Kosten für die Wartungen sind so exorbitant hoch, da wirst du noch ein blaues Wunder erleben. Das macht wirklich keinen Spaß.
-
Dann erzähl mal? Und teile dein Wissen.
-
Schau hier in dem Thread, habe gerade eine Tabelle gepostet: RE: Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
Wenn euch die Kosten in einer Vertragswerkstatt zu hoch sind, dann sucht euch eine freie Werkstatt.
ATU z.B. verlangt für eine Inspektion des MG4 pauschal € 159,99, zuzüglich Zeitaufwand und Material für Zusatzarbeiten, also Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlflüssigkeit wechseln, Bremsen erneuern usw,
Man muss also auch bei ATU explizit den Preis der aktuell anstehenden Inspektion anfragen.
Quelle: https://www.atu.de/pages/meist…2JvCxpEAAYASAAEgJ-RvD_BwE
-
Ich verstehe auch nicht, das man sich über Wisch Wasser und Schlüsselbatterie aufregt.
Bei Händler explizit ausklammern lassen und gut.
-
Arval hatte vor einigen Monaten mal eine E-mail geschickt, das ich das Auto auch bei diversen "Reifenhändlern" warten lassen könne. Ich hab bei drei verschiedenen Werkstätten
angefragt bezüglich des Preises. Eine Antwort ist nie gekommen.
-
ATU z.B. verlangt für eine Inspektion des MG4 pauschal € 159,99, zuzüglich Zeitaufwand und Material für Zusatzarbeiten, also Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlflüssigkeit wechseln, Bremsen erneuern usw,
Danke für den Tipp, 400 bis 650 EUR beim MG-Händler ist ja wohl ein Witz. Tragen die das bei ATU auch ins elektronische Service"heft" ein?