Scheiben tönen vs. Privacy-Verglasung

• Die Privacy-Verglasung ist der einzige Punkte von den Premium Features auf das ich beim Comfort nicht verzichten wollte.

Aber den Aufpreis von knapp 5.000€ zwischen dem 43kWh Comfort (Akkugröße reicht uns gut aus) und dem 54 kWh Premium war es mir dann nicht wert.

Deshalb haben wir nun die Scheiben hinten und seitlich ab der B-Säule mit einen Folie 95 Prozent tönen lassen.

Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden 8)

IMG_4281(1).jpg

Wie wichtig ist Euch das Thema Scheiben tönen / Privacy-Verglasung?

Würdet ihr nur für die verdunkelte Verglasung den Aufpreis für den Premium bezahlen?

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Abholung Ende Juni 2026

• Mein aktuelles Fahrzeug hat auch die Tönung. Ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten. Den Premium habe ich aber nicht deswegen gekauft. Mir waren die 360 Kamera, Live Dienste und die automatisch anklappbaren Spiegel den Aufpreis wert.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Scheibentönung?

Bin ich kein Fan von allein schon aus Übersichtsgründen.....

Man sieht nicht mehr, was 3 Autos weiter vorn passiert und kann auf nix reagieren was hinter der Karre mit getönten Scheiben passiert....

Mir is vollkommen wurscht was einer in seiner Kiste macht solange er sein Auto nach StVO bewegt.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ich finde auch, dass getönten Scheiben optisch immer was her machen und die Kids freuen sich auch, wenn die Sonne nicht so rein brettert. Bei meinen Autos, welche hinten nicht getönt waren, hab ich's immer selbst gemacht. Wenn man keine zwei linken Hände hat ist das auch relativ schnell erledigt.

Einfach genügend Sicherheitsabstand zum Fahrzeug vor einem halten, dann hat man auch Zeit zu reagieren. Kann man sich ja meist nicht aussuchen, wo man sich einreiht/was vor einem fährt, könnte ja auch ein Kastenwagen/LKW sein.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August - Status 16. Juli: wird aufbereitet/wartet darauf zugelassen zu werden

• @FreakZ1

Das mache ich sowieso..... nur wenn vor einem auf der AB was aufgewirbelt wird und durch den SUV verdeckt ist, der auch noch getönte Scheiben hat, ist der Unterschied zwischen getönt und nicht getönt im geringsten Fall n Schaden am Auto oder einmal Bestattung..... oder der Fall das man durch n Wohngebiet fährt und aufgrund der Scheibetönung zwischen den PKW stehende Personen nicht rechtzeitig erkennt..... da kann sowas leider auch über zwei Lebensumstände entscheiden.....

Und ja, das kann auch mit nem Kastenwagen vor einem passieren aber da hat es der Besitzer oder die Autoindustrie nicht so unter Kontrolle....

Und die heutigen Klimaanlagen sind wirklich alles andere als ineffizient..... da sollte man auch den Kids hinten genug kühle Luft zukommen lassen können.

Auch hat sich bezüglich Scheibentönung ab Werk und Klimaglas inzwischen viel getan. Da ballert schon lange nicht mehr so viel Hitze durch wie das mal der Fall war.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40