Spurhalteassistent, mehr Schein als sein?

• Wir haben heute eine längere Strecke auf der Autobahn und Landstraße absolviert.

Mein Mann fragte dann, ob das Auto keinen Spurhalteassistenz hätte. Auf dem nächsten Rasthof angehalten, ganzes Menü durch und den Assistenten gefunden 😅.

Ich würde jetzt behaupten, gut das wir‘s ausprobiert haben 🫣 es passierte nix!

Beim 2. „Versuch“ war das Fahrzeug bereits weit über die Spur drüber und plötzlich lenkte es dann ganz kräftig 😳.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

Wir hatten zuvor VW und Skoda mit recht guten Spuehalteassistenten. Vielleicht müssen wir uns auch erst „umgewöhnen“ 🤔

Viele Grüße

Jenny

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Hattet ihr den MG pilot denn eingeschaltet inkl. Spurhalteassistent ? Oder nur den Tempomaten? Klingt eher nach letzterem

• Mein Mann nutzt bei jedem Start den MG Pilot. Es war auch alles an assistenzsystemen eingeschaltet.

Aber ich fahre morgen mal und kann ggf. ein Bild anhängen 🙃

Ja, dann testet es morgen nochmal. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann müsst ihr wohl zum Händler und schauen lassen, was los ist.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Also ich habe den vei 140 auf der Autobahn getest qar alles gut auch beim Abstand halten lenkrad erst los lassen wenn es blau in der Anzeige mut lenkrad anzeigt beim eesten einschalten macht man den Tempomaten an dann 2 bis 3 sek lang den knopf halten leuchtet blau dass lenkead in der anzeige auf