Was mich etwas nervt am urban

• Beim rauf und runter drehen der Temperatur springt AC immer gleich automatisch mit an.

Das muss auch so sein, da dieses Bauteil sowohl als Klimaanlage, als auch Wärmepumpe/Heizung fungiert. Es gibt ja keinen Wasserkreislauf wie beim Verbrenner, wo es oft auch ohne Gebläse reicht einfach nur die Außenluft darüber Streifen zu lassen.

• Das muss auch so sein, da dieses Bauteil sowohl als Klimaanlage, als auch Wärmepumpe/Heizung fungiert. Es gibt ja keinen Wasserkreislauf wie beim Verbrenner, wo es oft auch ohne Gebläse reicht einfach nur die Außenluft darüber Streifen zu lassen.

Morgen,

dann würde ich jetzt mal doof fragen..da ich äusserst selten AC anhabe in meinem Auto...muss ich die dann "immer" anmachen (anlassen) beim Elektroauto ?!....

• Hallo,

denke du meinst mich ?!

Hatte es ein wenig so verstanden das der "Motor" AC braucht irgendwie...weil AC immer automatisch angeht

Danke

Nein, der Motor braucht die eingeschaltete Klimaanlage nicht. Dafür gibt's ein unabhängiges System.

• Sobald man was an der Temperatur einstellt denkt das auto vermutlich, dass man es kälter oder wärmer haben möchte. Beides lässt sich nur über die Wärmepumpe/Klimaanlage realisieren anders als bei nem verbrenner, weshalb direkt auch das ac anspringt.

Wenn man nichts an der Temperatur ändert und nur die Lüftung einstellt sollte ac auch aus bleiben

• Nein, als wir unseren Lux abgeholt haben, wollten wir es auch wärmer stellen. Es bringt nichts nur auf 28 Grad zu stellen, on AC an tut sich da nichts .

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Nein, als wir unseren Lux abgeholt haben, wollten wir es auch wärmer stellen. Es bringt nichts nur auf 28 Grad zu stellen, on AC an tut sich da nichts .

Muss mich wahrscheinlich umgewöhnen..also zb 26 Grad ohne AC ..wird es nicht warm ?!..wenn ich es richtig verstehe...