Was mich etwas nervt am urban

• Unbeleuchteter Kofferraum ist tatsächlich blöd - Handschuhfach stört mich jetzt nicht so. Mich würde definitiv eine Nachrüst-Möglichkeit interessieren.

Finde es in Bezug auf die Scheibenwischer sehr umständlich, dass der Intervall-Abstand nur über das Menü eingestellt werden kann.

Kofferraumbeleuchtung AliExpress

Dieses Kit meine ich

Ja das mit den Scheibenwischer habe ich schon gelesen. Bin gespannt wie uns das "nervt"

• Noch was ist mir eingefallen:

- die Nebelschlussleuchte wg. fehlendem Lichtschalter ist auch nur übers Menü ein- oder abzuschalten. Leider sehr umständlich.

- Beim Radio kann man Favoriten auswählen (Druck auf das Herz- Symbol) Diese Liste lässt sich nicht nachträglich ordnen.

- diese Favoriten lassen sich nicht über den Joystick am Lenkrad auswählen. Hierbei landet man bei irgendeinem der ca. 100 voreingestellten Sender X/

- das große Display nimmt sich öfter mal ne Gedenksekunde oder zwei. Beim oder nach dem Laden braucht es schon länger, bis wieder alles reagiert.

- beim Einschalten des Pilot individuell muss man trotzdem noch 2-3 mal bestätigen, dass man den Kram wirklich abstellen will

Aber das viele Positive an dem Fahrzeug überwiegt bei Weitem!! :)

• Also ich muss beim MG Pilot nur einmal bestätigen. Dann übernimmt er wieder die individuellen Einstellungen. Aber natürlich jedes Mal neu aktivieren bevor man losfährt.

Stimmt, und das mit dem Licht ist auch etwas umständlich. Hoffe einfach, dass das adaptive Licht immer ausreichend funktioniert und man die Nebelschlussleuchte so gut wie bei braucht.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum KW31 - abgeholt am 13.07.26 :saint:

• Also ich muss beim MG Pilot nur einmal bestätigen. Dann übernimmt er wieder die individuellen Einstellungen. Aber natürlich jedes Mal neu aktivieren bevor man losfährt.

Stimmt, und das mit dem Licht ist auch etwas umständlich. Hoffe einfach, dass das adaptive Licht immer ausreichend funktioniert und man die Nebelschlussleuchte so gut wie bei braucht.

Kann glaube ich an einer hand abzählen wie oft ich in den 8 Jahren seitdem ich Auto fahre die Nebelschlussleuchte anmachen musste (Sichtweite unter 50m). Dafür kann ich ein Lied von singen wie oft andere das Teil bereits eingeschaltet haben wenns angefangen hat bisschen zu regnen. MG hat bestimmt daran gedacht und das möglichst weit versteckt :)