Was mich etwas nervt am urban

• also, nun hab ich doch was, was nervt:

- Anschnallpeitsche ist wirklich störend, also da wo man den anschnallgurt reinmacht. Und ich bin mit 75kg jetzt net unbedingt fett, aber die dinger stören schon ein wenig, die müssten einfach ein wenig höher beweglich sein.

- thema und damit auch das navi, schaltet nicht aufgrund der helligkeit, oder anhand des abblendlichtes umzwischen hell udn dunkel

- automatisches Fernlicht ist nicht wirklich nutzbar, blendet zu spät ab.

Wenn die Gurtpeitschen höher wären, bestünde die Gefahr von zusätzlichen Unfallfolgen durch die harten Bauteile am Oberschenkel/ Beckenbereich. Deshalb sind die im Laufe der Zeit nach unten gewandert.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Wenn die Gurtpeitschen höher wären, bestünde die Gefahr von zusätzlichen Unfallfolgen durch die harten Bauteile am Oberschenkel/ Beckenbereich. Deshalb sind die im Laufe der Zeit nach unten gewandert.

Ich muss mal andere "aktuelle" Autos testen, aber vlt habe ich mic hauch falsch ausgedrückt. Ich kenne es so, dass der Gurt rechts an der Hüfte anliegt, quasi Hüftknochen.

Hier liegts am Oberschenkel und weil das Plastik an der Gurtschnalle so dick ist, drückt es ein wenig in den Oberschenkel. Das wo der gurt reinklickt, was am Sitz festgeschraubt ist müsste, damit es nicht störend ist, ein wenig flexibler in die "hoch" richtung sein, nach unten gehts ja. Schraube bleibt an gleichem Ort, nur den wo man den Gurt reinklickt könnte man weiter hoch machen.

MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

aktuell: <1000km

• ZerFEr Da gibts n ganzes Thema drüber: RE: Gurtschloss beim MG4 Urban 2026 (Fahrerseite) drückt sich ein wenig in mein Bein

Das Gurtschloss sollte einfach vom Winkel her ein Stück weiter Richtung Rückenlehne verschiebbar sein, dann wäre das Problem vermutlich keines mehr. Beifahrerseite geht hier sogar ein kleines Stück weiter nach hinten, siehe dazu auch mein Post im anderen Thread: RE: Gurtschloss beim MG4 Urban 2026 (Fahrerseite) drückt sich ein wenig in mein Bein

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026