Was mich etwas nervt am urban

• Mal was anderes.

Ich muss immer das Licht bei jeder Fahrt neu einschalten. Es geht immer wieder auf Automatisch. Bei Nebel oder Dämmerung schaltet es viel zu spät ein.

Habt ihr das gleiche Problem?

Habe das auch vorgestern ge/bemerkt...da hätte ich gerne schon das es früher einsetzt...

MG 404

Ḱlar manuell kann ich alles machen nur früher war das Licht am Hebel..nicht im Menue...

• HJT

Ja genau, das haben die glaub ich schon Anfang der 2000er eingeführt weil es dort ja bekanntlich sehr lange sehr dunkel ist.

Ich meine sogar dass es damals sogar farbliche Unterschiede gab.

Definitiv nen positiver Punkt für mich.

• HJT

Touché 😉

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• HJT

Ja genau, das haben die glaub ich schon Anfang der 2000er eingeführt...

es ist sogar 1977 gewesen in schweden. Auch wichtig für Urlauber - die Pflicht besteht für alle und immer. Ohne rücklicht wird geduldet solange es hell ist.

Ich begrüße es auch, dass alle autos automatisch Licht vorne und hinten standardmäßig an haben, nicht nur weil ich regelmäßig in Schweden bin 😋

MG4 Standard seit 06/23

MG4 Urban Premium im Juni bestellt

• Die interne Navigation funktioniert sehr gut. Was mich stört, ist, dass nur das Ziel angezeigt wird. Es wird zwar zum Zwischenziel navigiert, aber es wird dazu keine Entfernung und Zeit auf dem Navigationsbildschirm angezeigt.

Auch nervig, wenn man mit Abstandstempomat auf der rechten oder mittleren Spur fährt, dann überholt er rechts. Mein Skoda fährt nicht vorbei, wenn ein Fahrzeug links fährt.🤣

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Auch nervig, wenn man mit Abstandstempomat auf der rechten oder mittleren Spur fährt, dann überholt er rechts. Mein Skoda fährt nicht vorbei, wenn ein Fahrzeug links fährt.🤣

Wenn man vorbeifährt ist das übrigens zulässig. Nur das nach rechts (oder von links in die Mitte) und dann wieder nach links fahren gilt als überholen und ist verboten. Wenn links oder in der Mitte der Verkehr langsamer läuft als rechts darf man vorbeifahren, sonst müsste man ja aktiv bremsen, was deutlich gefährlicher wäre. Also eigentlich macht der Urban das hier richtig.