Kurze automatische Aktivierung beider Blinker im Stadtverkehr?

• Zocker01

Es ist ein Feature:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast einen, geh auf MG Pilot, scroll runter zum "Heckassistenzsystem" und klick bei "Heckaufprall-Warnung" auf das kleine i im Kreis.

Und HIER kann mans eben auch abschalten. Standardmäßig ist es eben an.

Und er weiß ja nicht, ob sich von hinten ein Kfz schnell genähert hat, weil er nach vorn geschaut hat. Und wir wissen alle, wiemanch einer im Straßenverkehr unterwegs ist.... denen sind 100% über der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren noch zu langsam.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• CaptainFuture01

Ich weiß nicht, ob gleich mehrfach jemand von hinten schnell angefahren gekommen ist. Ich denke, wir werden es nicht mehr erfahren.

Sobald ich mein Fahrzeug habe, werde ich es selbst testen.

Bei der Probefahrt ist mir zumindest nichts aufgefallen.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Der Urban hat das auf jeden Fall ja. Ist bei mir aktiviert als ich das Menü mal durchgescrollt und mit die Beschreibungen durchgelesen hab auf dem "i"

Aber bisher ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen, aber gut zu wissen. Fahr aber auch erst ein paar Tage. Mal drauf achten.

Vielleicht kann man auch die Empfindlichkeit einstellen, bei manchen Assistenzsystemen im MG Pilot geht das.

Wenn nicht, einfach ausstellen wenn es nervt und mit den restlichen Einstellungen speichern die man beim Start der Fahrt eh durch 2 Klicks lädt (sofern man das tut).

pasted-from-clipboard.png

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• SCHAU mal auf youtubeda gibt es ein tolles viedo von jonas wo alle assitens zsythem erklärt werden und auch eingeschaltet so wie aus.

• @nix-gibtz

Empfindlichkeit kann man, wie im verlinkten Video sichtbar, NICHT einstellen. Geht nur AN/AUS.

@siggisan

Ich hab oben ein Video verlinkt..... vier Beiträge über dir..... ;)

MG4Urban

Lies dir die im verlinkten Bild vorhandene Erklärung zu diesem System in Beitrag #16 nochmal durch.

Du hast das System falsch verstanden. ;)

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40