Aftermarket Felgen für den Urban

• in Verbindung mit den Borbet scheinen sie ja laut ABE eintragungsfrei zu sein. (bitte Kontrolle)

Korrekt, die Reifengröße in Kombination mit den Borbet W sind eintragungsfrei. Beim Einzelkauf RDKS Sensoren nicht vergessen.

/Edit:

Hier nochmals die dazugehörige ABE:

https://cdn.felgenoutlet.de/media/docs/2026_09_08/1787918/00474047.pdf

Und der Link zur Felge:

Sicherheit - felgenoutlet

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Ich war vor ein paar Tagen bei ATU. Auf deren Internetseite haben sie keine Felgen, doch auf deren Computersystemen in der Filiale haben sie welche, zwar nicht so eine große Auswahl, aber sie haben welche. Aber was sie haben, sie haben die passenden RDKS!

Ich ruf da morgen mal an und frage die, ob ich auch Felgen wo anders bestellen kann und die machen mir die RDKS und die Bereifung.

MG Urban Comfort 43 kWh

Gekauft: 14.07.2026

Papiere angefordert: 20.07.2026

Papiere erhalten: 28.07.2026

Abholung: 01.08.2026

• Ich war vor ein paar Tagen bei ATU. Auf deren Internetseite haben sie keine Felgen, doch auf deren Computersystemen in der Filiale haben sie welche, zwar nicht so eine große Auswahl, aber sie haben welche. Aber was sie haben, sie haben die passenden RDKS!

Ich ruf da morgen mal an und frage die, ob ich auch Felgen wo anders bestellen kann und die machen mir die RDKS und die Bereifung.

Was kosten die 4 RDKS Sensoren dort ?!

Und ja...immer gut zu wissen wenn man in irgend einer Form Alternativen hat siehe Zusammenstellung eines Komplettrads..auch wenn es natürlich etwas Mehraufwand bedeutet

• Ich ruf da morgen mal an und frage die, ob ich auch Felgen wo anders bestellen kann und die machen mir die RDKS und die Bereifung.

Vermutlich schon, ist so gesehen ja nichts anderes als wenn du auf vorhandene Felgen neue Reifen montieren lässt, bis auf den Schritt dass die alten Gummis runter müssen und anstelle der Montage eines Gummiventis den RDKS Sensor. Aufpassen, wenn du Reifen woanders kaufst, ist die Montage, zumindest laut Serviceliste im Netz, ist 18 € pro Reifen teurer als Neureifen von ATU.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Was kosten die 4 RDKS Sensoren dort ?!

Und ja...immer gut zu wissen wenn man in irgend einer Form Alternativen hat siehe Zusammenstellung eines Komplettrads..auch wenn es natürlich etwas Mehraufwand bedeutet

Ich meine, Nagel mich darauf nicht fest, ca. 41€ sagte er, bin mir nun nicht mehr so sicher, ob das für 4 Stück oder für einen war. Ich gehe aber von einem aus.

Er hatte am PC aber auch nur einen Hersteller zur Auswahl.

MG Urban Comfort 43 kWh

• Ca. 22€ kostet ein universal anlernbarer von "Aligator" auf ebay sogar 4 St fur 65 € muss "nur" noch mit einem OBD "Werkzeug" geklont werden - also identisch mit den orig verbauten. Es wird nur ein Satz gespeichert, aber unendlich viele Klon-Sets

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ich war gerade bei ATU ein RDKS kostet dort 41.99€.

Die Auswahl an Felgen ist dort noch sehr gering. Jedoch hatten sie die CMS die ich haben wollte und habe dort nun bestellt. Inkl. Einbau kostet das nun 1250€ als Komplettpaket mit Ganzjahresreifen.

MG Urban Comfort 43 kWh