Aftermarket Felgen für den Urban

• .....Der Premium bekommt oft nicht so gute kWh/100km-Werte hin als der Comfort, was mehr daran liegt dass die Felge offen ist, weniger dass sie 17" statt 16" hat.....

....und an dem höheren Gewicht des 54 er Akkus vs 43er Akku ( da sind die Verbräuche derzeit am besten), sowie evtl. an der Mehrleistung des Motors ( zum. i.d. Theorie 🤔)

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Wow 15-20% hätte ich nicht erwartet.

Die Wizards sind von der Aerodynamik glaube ich wirklich mit die schlimmsten Felgen die man fahren kann - Sieht dafür aber geil aus und ich habe jetzt einen Grund den Wagen tiefer zu legen (theoretisch sinkt dadurch der Luftwiderstand und somit auch der Verbrauch) 😂😂

Ob ich's wirklich mache weiß ich aber nicht - müsste mal fragen was der Spaß kostet..

Ansprechverhalten merkt man wenn man drauf achtet (Stichwort ungefederte Masse - ob man das im Alltag braucht ist halt wieder die andere Sache)

• 2 oder 3 cm kann man schon mal machen wobei ich mittlerweile auch keinen Bock mehr auf solche Sachen habe.

Verstehe ich, bringt ja nichts. Moderne Fahrwerk sind i.d.R. ehedem leistungsfähiger als die meisten Fahrer und können oft mehr, als der Verkehr und die StVO zulassen.

Bleiben also nur die bekannten Nachteile......

• MG 404 Bei mir geht's auch eher um die Optik (finde der MG4 ist schon sehr hoch). Gibt zugelassen Federn mit -30mm. Im UK Forum gibt's ein paar die die fahren und sollen wohl gar nicht schlecht sein. Meine größte Angst ist eher das die Werkstatt mir mein Auto kaputt macht (eigentlich eine irrationale Angst, aber habe da wirklich genug negative Erfahrungen in den letzten 2-3 Jahren machen dürfen, vor allem wenn die auf die Idee kommen die Assistenz Systeme neu zu kalibrieren).

• jamakr4

Na klar, bei reiner Geschmackssache zählen die Emotionen. Bei mir geht's oft darum das jeweils technisch optimale rauszuholen. Mit Blick auf Langlebigkeit, Legalität und Effizienz.

Unser Urban soll auf Wunsch einer einzelnen Dame auch optisch aufgewertet werden. Werde ich nächstes Frühjahr machen.