MGi_Smart

• Marty MG Fly Danke, habe ich schon probiert (in Android über "Beenden erzwingen"). Auch ein Leeren des Caches hat nicht geholfen.

Ich dachte, dass vielleicht mein monatliches Datenvolumen bei iSMART Lite aufgebraucht wäre (woran merkt man das?), aber wie gesagt hat die Verbindung gestern kurz wieder funktioniert.

Achso, Fahrzeug wurde natürlich zwischenzeitlich auch regelmäßig geöffnet/bewegt und der Standort des Fahrzeugs hat sich nicht grundlegend geändert (d.h. auch die Mobilfunkverbindung sollte wie gehabt gegeben sein).

• Nachtrag: Mir fiel ein, dass ich seit neuestem unter Android mittels "Privates DNS" einen DNS-basierten Adblocker einsetze (dnsforge.de).

Habe die Option eben deaktiviert, seitdem funktioniert die Verbindung mittels iSMART wieder :) .

• Nachtrag: Mir fiel ein, dass ich seit neuestem unter Android mittels "Privates DNS" einen DNS-basierten Adblocker einsetze (dnsforge.de).

Habe die Option eben deaktiviert, seitdem funktioniert die Verbindung mittels iSMART wieder :) .

Guter Hinweis. Da muss ich auch schauen, sobald das Auto da ist, ob mein lokaler DNS-Server zuhause da was blockieren könnte. Falls dem so wäre, kann ich zumindest die Domains nachliefern, die man freigeben muss.

• Heute hat mein Handy ein Update der MG iSmart App gemacht. Dacht ich schau mal wieder rein.

Aktuell kann er sich nicht verbinden. Gleiche Konstellation wie Gestern / Immer. Auto steht vor der Tür, ich bin im Haus, Empfang also gegeben.

Mal abwarten ob es nur ein Schluckauf ist oder sonst was. Kein DNS / VPN oder irgendwas verändert.

Daten sind bis Gestern Nachmittag vorhanden. Hab jetzt aktuell nichts damit vor, wollte nur mal schauen ob die App vielleicht anders aussieht oder was Neu ist. Auf Anhieb hab ich jedenfalls nichts gesehen.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Es geht einfach wieder und verbindet sich korrekt.

Wie vermutet wohl nur ein Schluckauf / temporäres Problem :thumbup:

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17