Erfahrungen mit dem "Auto" (nicht Menü oder Software)

• Moin,

ich eröffne mal dieses neue Thema um gezielt einmal über die Erfahrungen, sowie die Vor- und Nachteile des eigentlichen "Autos" zu sprechen. Dabei soll es bitte nicht (!!!!) um das Menü, die Software oder das Ladeverhalten gehen.

Heutzutage dreht sich bei Auto-Tests fast alles nur noch um diese Dinge oder um die Frage möglichst großer Räder.

Wie seht ihr denn Fahrkomfort, Geräuschkulisse, Bremsleistung, Zuladung und Nutzbarkeit des Kofferraums, Windempfindlichkeit, Lack- und Verarbeitungsqualität?

Natürlich ist einiges davon im Zusammenhang mit anderen Themen schon mal angesprochen worden, aber vielleicht hilft es der Übersichtlichkeit das hier zusammenzufassen. Ich freue mich auf jeden Beitrag und werde meine Einschätzung natürlich auch noch bringen.

• MG 404

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit dem "Auto", nicht mit dem Menü oder der Saftware.“ zu „Erfahrungen mit dem "Auto" (nicht Menü oder Software)“ geändert.
  • Ich bi mit den Unzulänglichkeiten zufrieden, Preis-Leistung udn so.

Was mich nervt ist aber die Lackempfindlichkeit. Zum Beispiel der türgriff außen, da ist die Schale verkratzt von teilweise wohl den Fingernägeln. Hab mich über rote Striche gewundert, die ich schon im Haushalt festegestellt habe, habe sie alle mit Nagellackentferner wegbekommen, aber die anderen Kratzer von was auch immer bleiben.

Und innen ist der oberer Teil der Türverkleidung auch total verkratzt einfach vom Fingernagale oder was auch immer. Ärmelknopf oder so, sieht unschön aus u dwird wohl nciht zu entfernen sein

MG4 Lux seit Juni24, 39000km bisher

längste Strecke von Bremen nach Stuttgart gefahren, gleich am Anfang als noch ganz neu und unerfahren mit eAuto.

• Ich hab sie gekauft aber noch nicht anbringen können, OK an Fahrerseite ist nach zwei Jahren da skin din Brunnengefallen aber hab ja noch drei Türen ;)

Hab auch Schutzfolien für die Türtritte gekauft, auch n och nciht dran udn Schutzfolien für die Klavierlackflächen innen. Der verkratzte "Szoffteil" an der Tür muss ich ml gucken was es da gibt, poliermittel, Filler, oder was auch immer.

MG4 Lux seit Juni24, 39000km bisher

längste Strecke von Bremen nach Stuttgart gefahren, gleich am Anfang als noch ganz neu und unerfahren mit eAuto.

• Ich bi mit den Unzulänglichkeiten zufrieden, Preis-Leistung udn so.

Was mich nervt ist aber die Lackempfindlichkeit. Zum Beispiel der türgriff außen, da ist die Schale verkratzt von teilweise wohl den Fingernägeln. Hab mich über rote Striche gewundert, die ich schon im Haushalt festegestellt habe, habe sie alle mit Nagellackentferner wegbekommen, aber die anderen Kratzer von was auch immer bleiben.

Und innen ist der oberer Teil der Türverkleidung auch total verkratzt einfach vom Fingernagale oder was auch immer. Ärmelknopf oder so, sieht unschön aus u dwird wohl nciht zu entfernen sein

Mach dir keine allzu großen Sorgen, den Innenraum kriegt man eigentlich ganz gut wieder hin. Es gibt da inzwischen Spezialschwämme und Reiniger für. Selbst kleine Kratzer kriegt man mit vorsichtig angewandter Heißluft wieder raus. Würde man das auf Bilder gut erkennen? Vielleicht kann man dann besser helfen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ähnlich wie hier im Video gezeigt mache ich das auch. Der Mann erklärt das wirklich gut und die Produkte benutze ich selbst seit langem.

Die Griffmulden sind bei allen Autos heute irgendwann so. Das liegt an den weicheren, wasserlöslichen Lacken. Wenn man damit mit Politur ab und an beigeht bleibt das schön. Dafür reicht schon die einfach "Sonax Lackpolitur" aus dem Baumarkt. Ist eine rote Plastikflasche. Die Folien finde ich persönlich optisch nicht so schön, da die mit der Zeit Schmutzränder entwickeln und irgendwie als Fremdkörper stören. Aber wir haben beide auch kurze Fingernägel 😂.

Spass beiseite. Unsere Autos bekommen im Frühjahr zum Winter hin eine ausführliche Lackpflege, da ist dann alles immer wie neu. Macht mir Freude und die Zeit gönne ich mir.