Habt ihr auch das Problem, dass man die Lüftungsdüsen nicht wirklich sinnvoll einstellen kann? Bei mir geht eigentlich nur auf oder zu. Und die beiden in der Mitte pusten die Luft dann immer nur in die Mitte. Wenn ich versuche die Luft auf mich selber zu lenken, gehen die nach kurzer Zeit immer von selber zu.
Lüftungsdüsen
-
-
Gehen nicht von allein zu. Der Rest ist identisch, ist schlecht gelöst.
-
Im Endeffekt kann man nur von etwas nach oben bis etwas nach unten einstellen, aber eine seitliche Einstellung geht fast gar nicht, da man die Düsen ja durch seitliches Schieben des Hebels öffnet oder schließt.
Wenig durchdacht das Ganze.
-
eine seitliche Einstellung geht fast gar nicht, da man die Düsen ja durch seitliches Schieben des Hebels öffnet oder schließt.
Nach meinem Eindruck ist der seitliche Hebelweg aufgeteilt in ca. 80% für die Rechts-links-Verstellung, und auf den restlichen 20% bis zum Anschlag wird die Düse geschlossen bzw. wieder voll geöffnet. Das Konzept ist zwar kaum intuitiv, aber wenn man sich mal aufmerksam (also am besten bei stehendem MG4!) damit beschäftigt hat, finde zumindest ich es akzeptabel.
-
Wie gesagt, bei mir schließen sich die Düsen immer selber, wenn ich die nicht auf ganz offen stelle und das ganze auf einer hohen Stufe läuft. Die Luft auf meinen Kopf zu lenken ist praktisch unmöglich.