Auf einmal drehzahlproportionales Surren zu hören

• xxJJxx puh, hatte entfernungsmäßig die Wahl zwischen Deinem Händler und dem in Kiel und habe beide angemailt und das Glück (Pech?) dass beide Mails in Kiel gelandet sind und ich somit dort Probefahrt und Bestellung abwickelte. Der Mailverkehr scheint darauf hinzudeuten, dass die zusammengehören, ich hoffe doch sehr, dass die Kieler Werkstattmitarbeiter etwas besser sind.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Danke für die Antwort.

• Kleines Update, ich wurde am 21.09. angerufen, dass das Getriebe schon da sei. Einbau ist am 06.10.

2 Wochen Lieferzeit finde ich mehr als OK, war echt begeistert. Hatte schon gedacht, bei den Meldungen die man vom MG4 von damals liest, dass ich erstmal 6 Monate warten darf.

Im Moment macht MG so einiges richtig, ich hoffe das bleibt auch so.

• Wow das ging ja wirklich schnell - deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen bezüglich Ersatzteilen (Steuergerät Wärmepumpe in 3 Tagen geliefert)

• Kleines Update, ich wurde am 21.09. angerufen, dass das Getreibe schon da sei. Einbau ist am 06.10.

2 Wochen Lieferzeit finde ich mehr als OK, war echt begeistert. Hatte schon gedacht, bei den Meldungen die man vom MG4 von damals liest, dass ich erstmal 6 Monate warten darf.

Im Moment macht MG so einiges richtig, ich hoffe das bleibt auch so.

Vielen Dank für das Update.

Hoffen wir das alles bis zum Schluss gut läuft.

• Nächstes Update:

Wagen ist seit heute Morgen bei Krüll und ich habe eben mal angerufen wie denn der Stand sei. Der Techniker sagte gleich, "so schnell sind wir nun auch wieder nicht, das wird sich locker noch bis morgen Nachmittag hinziehen". Als Info, mir wurde gesagt, vier Stunden seien angesetzt.

Der Grund ist, MG hat die komplette Motor+Getriebeneinheit geschickt und somit müssen sie die gesamte Vorderachse runterlassen. Damit hatten die auch nicht gerechnet, da MG vorab ja meinte, nur das Getriebe wird getauscht.

Nun kommt doch alles neu, was ich auch besser finde muss ich sagen, auch wenn es einen Tag länger dauert. Stay tuned!

• Das klingt sehr gut 👍