Richtige Spureinstellung kein Garantiefall?

• Eine Spurstange kürzen und die andere verlängern, das ist im Prinzip für die Werkstatt total simpel.
    Natürlich sollte man das Einstellwerkzeug für die Spur dabei nutzen.

Damit steht vielleicht das Lenkrad grade und die Spur ist korrigiert, aber der Sturz kann immer noch verstellt sein. Würde ich mich nicht mit abspeisen lassen.

• Das weiß ich leider nicht. Eine Mitarbeiterin am Empfang hat mir das Auto wieder gegeben. Von der Werkstatt war zu dem Zeitpunkt keiner da.

Ich würde da nochmal nachfragen und mir das schriftlich geben lassen.

Mein Händler hat selber keine Möglichkeit der Achsvermessung, aber eine Werkstatt an der Hand die das übernimmt, diese hat aber die notwendigen Daten/Werte whatever nicht.
    In das Thema habe ich mich über die MG Kundenhotline inzwischen auch mit eingemischt, weil ich dachte mein Händler wäre die Bremse.
    Scheinbar kann MG selber die Daten/Werte aber selber nicht organisieren/weitergeben.

Warum auch immer, vlt. ist das der Schmerz, den man erleiden muss, wenn man ein China-Auto kauft - Zufriedenstellend ist es zumindest absolut nicht.

• Nach der elektronischen Achsvermessung und -einstellung wegen eines schlechten Geradeauslaufs oder einer Schiefstellung des Lenkrades stellt sich mir die Frage, ob die Fahrassistenzsysteme auch neu kalibriert werden müssen.

Ich würde auf ein Achsvermessungsprotokoll bestehen, in dem die Daten und Einstellwerte vor und nach der Vermessung ersichtlich sind.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Nach der elektronischen Achsvermessung und -einstellung wegen eines schlechten Geradeauslaufs oder einer Schiefstellung des Lenkrades stellt sich mir die Frage, ob die Fahrassistenzsysteme auch neu kalibriert werden müssen.

Ich würde auf ein Achsvermessungsprotokoll bestehen, in dem die Daten und Einstellwerte vor und nach der Vermessung ersichtlich sind.

Wie reden hier von minimal leicht schief stehendem Lenkrad oder leichtem Ziehen nach rechts und nicht von einem Unfall oder Tausch der Querlenker. Leute, lasst mal die Kirche in Dorf.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Na dann... Liegt also nicht am bösen China Auto sondern am deutschen Händler....

Ich hab auch nicht vom bösen China Auto gesprochen, sonst hätte ich es mir gar nicht erst gekauft :)
    Die Parteien MG und Händler bekleckern sich leider seit Anruf, dass das Auto im Autohaus angekommen ist absolut nicht mit Ruhm, weswegen ich inzwischen echt genervt bin - Das gehört aber nicht in diesen Thread
    Vielen Dank an alle Ausführungen hier :)

• Ich hab auch nicht vom bösen China Auto gesprochen, sonst hätte ich es mir gar nicht erst gekauft :)
    Die Parteien MG und Händler bekleckern sich leider seit Anruf, dass das Auto im Autohaus angekommen ist absolut nicht mit Rum, weswegen ich inzwischen echt genervt bin - Das gehört aber nicht in diesen Thread
    Vielen Dank an alle Ausführungen hier :)

Mit Rum bekleckern. Eigentlich müsste es ja wirklich so heißen. Danke für den Anstoß :)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.