Autowaschen: Wasser bleibt auf Kühler

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen MG4 zum ersten Mal gewaschen und dabei etwas festgestellt, bei dem mich interessieren würde, ob das bei euch genauso ist:

Der Schaum bzw. das Waschwasser auf der Motorhaube läuft bei mir nach vorne und gelangt durch den Spalt zwischen Motorhaube und Frontstoßstange in den Motorraum.

Als ich nach der Wäsche die Motorhaube geöffnet habe, stand auf der Oberseite des Kühlers bzw. auf der Abdeckung darüber eine richtige kleine Pfütze in dem Bereich, in dem sich auch der Aufkleber mit den Angaben zum Kältemittel befindet. Das Wasser konnte dort offenbar nicht richtig ablaufen und hatte sich wie in einem kleinen „Teich“ gesammelt.

Ich habe es anschließend einfach mit einem Lappen aufgenommen, wirklich optimal finde ich das aber nicht.

Ist das bei euch ebenfalls so? Und hat vielleicht schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich hatte beispielsweise an eine zusätzliche Gummilippe bzw. Dichtung zwischen Motorhaube und Frontstoßstange gedacht, damit das Wasser dort gar nicht erst hineinläuft.

Viele Grüße :)