Ja, ich nutze den ACC bei meinem Skoda auch innerorts. Er funktioniert ab 30 km/h problemlos. Phantombremsungen sind auch Fehlanzeige.
Denke da müssen die Chinesen noch einiges aufholen.
Ja, ich nutze den ACC bei meinem Skoda auch innerorts. Er funktioniert ab 30 km/h problemlos. Phantombremsungen sind auch Fehlanzeige.
Denke da müssen die Chinesen noch einiges aufholen.
Schalte den Abstand Mal aus dann sollte das ohne Einschränkungen funktionieren.
Oh, wusste nicht dass man den Abstand ausschalten kann bzw. auch einen reinen Tempomat hat.
Muss ich nächste Fahrt nochmal genauer schauen wie das geht.
Abstandstempomaten sind definitiv nicht für die Stadt gemacht. Tempomat ja aber ohne Abstand halten. Das kann in der Stadt nicht funktionieren. Wie schon vorher gesagt das wird als andere Autos erkannt die zu nah sind und dann reagiert er. Würde er das nicht machen würde ich mir eher Sorgen machen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Golf Sportsvan BJ 2018 kann das sehr gut. Ich fahre fast überall mit Tempomat mit Abstandsautomat. Auch in der Stadt funktioniert der sehr gut. Und ich hatte bei einer Dienstreise vor etwa 2 Jahren mal einen Passat mit neuerem Herstelldatum als mein Golf Sportsvan, da war der Abstandstempomat nochmal eine ganze Ecke verfeinert worden bei solchen Dingen wie Annäherung an einen Kreisverkehr oder abbiegender Vordermann. Man kann so ein System also schon besser hinbekommen. Das ist aber vielleicht etwas, wo die Chinesen zumindest im günstigeren Preissegment noch besser werden müssen/können.
liebe Grüße, Frank
Hm, das raff ich da doch nicht wirklich.
Ich verwende den Mittleren Button, das Lenkrad.
Wenn ich den einmal drücke, aktiviert sich der Tempomat inkl. Abstand (den man 1-3 verstellen kann).
Wenn ich den Knopf gedrückt halte, aktiviert sich noch dieser Lenkassistent dazu.
Aber den Abstandshalter bekomme ich so nicht weg.
Beim anderen Assistenz-Knopf (diese Kamera & Schilder) der Limitiert, kommen dann nur diese beiden Modi. Wirklich verwendet habe ich das aber noch nie.
Sorry verwechselt.
Ggf. Im MG Pilot umstellen.
Sorry verwechselt.
Ggf. Im MG Pilot umstellen.
Bei MG Pilot hab ich Nichts dazu gefunden.
Ich vermute mal weiterhin, dass man Tempomat und Abstand nicht abschalten / getrennt voneinander nutzen kann.
Zumindest im MG 4 Lux geht's ebenfalls nicht. Wenn Tempomat, dann achtet er auch auf den Abstand. Ich hab mir dort aber auch abgewöhnt in der Stadt damit zu fahren. Zu viel Streß für alle. Auf der Autobahn läuft es aber reibungslos und nur dort brauch ich es auch. In der Stadt würde ich eher auf One-Pedal zurückgreifen.
Meine Erfahrung mit dem MG4 Standard ist, dass es erst mit Updates okay geworden ist. Am Anfang war LKA und FCA/AEB gefährlich und nach den Updates kann es genutzt werden. Ist aber nicht so doll und meine Referenz-Autos von BMW und VW schaffen sowas schon besser (aber noch nicht perfekt).
Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, wie Tempomat und Abstandshalter getrennt voneinander benutzt werden können und vermute daher auch, dass Tempomat nur in Kombination mit Abstandshalter funktioniert.
Das ist insofern blöd, als dass bei ungünstigen Wetterverhältnissen (wie heute morgen bei einigermaßen starkem Regen auf meiner Pendelstrecke) die Kamera wohl "aussetzen" und damit auch der Tempomat nicht genutzt werden kann
.