Android Auto + Radio nicht möglich?

  • Hallo zusammen,

    beim MG4 Standard habe ich keinen Sound von den Ansangen bei Google Maps. Erst wenn ich auf BT Audio stelle klappt das. Bei den Ansangen wird sogar das Radio leiser, aber es kommt nichts. Ist das normal?

    Bei meinem Kia Proceed konnte ich Android Auto, also Google Maps, mit Ansagen nutzen und gleichzeitig Radio hören.

    MfG

    Marco

  • Funktioniert bei Apple ja auch, das kann also nicht "normal" sein. Bei Carplay laufen alle Soundquellen nebeneinander und zuverlässig.

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox

  • Ja, hab ich verstanden. Das war mehr als Argumentationshilfe gegen "Das ist normal" gedacht.

    MG4 Luxury, Andes Grey, Entertainment R46, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    10kW Sungrow PV mit 11kW Sungrow AC11 Wallbox

  • AppleCarPlay und AndroidAuto behandeln "Streaming"=Musik und "Notification"=Routenanweisung anders.

    Hintergründe hatte ich damals gegoogled "Android Auto Sprachanwendungen" oder so ähnlich.


    Bei Apple geht beides über einen Kanal und bei AA über zwei: Media+Telefon wenn ich mich recht entsinne.


    Und den Android "Telefonkanal" haben die Entwickler bei MG offensichtlich "vergessen", wenn das Radio läuft und nun (zumindest beim Comfort+Luxury) gefixt.

  • Und den Android "Telefonkanal" haben die Entwickler bei MG offensichtlich "vergessen", wenn das Radio läuft und nun (zumindest beim Comfort+Luxury) gefixt.

    Da wurde nichts vergessen, bzw. schon längst per Update behoben. Ab zum Agenten und fixen lassen.
    Bei unserem Standard (am 13.2.23 beim Händler angeliefert, aber erst am 17.4.23 abgeholt) funktioniert die Naviansage bei DAB-Radio mit AndroidAuto völlig problemlos.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric