Nässe unter dem Auto durch Tropfen ca 20-30cm vor dem Akku :-()

• Mal unters Auto kriechen und die Stelle(n) genauer angucken bzw. anfassen ob da was nass ist?

Kann mir nicht vorstellen dass es etwas mit dem Akku zu tun hat. Der ist ein abgeschlossenes System und bei dem Auto ein Teil der Karosserie.

Ich sehe die Stellen ja wo es runter tropft...glaube auch nicht das es der Akku ist...da es weiter vorne ist wo es tropft...evtl wirklich Kondenswasser von der Klima die ja lief während ich die Stunde im Auto sass.

• Glaube ich auch. Kann verstehen dass man erschrickt. Aber würde mir keine Sorgen machen, solange das Auto keine Fehlermeldung oder ein sonstiges "physisches Symptom zeigt".

Danke dir

Hatte ja vorher einen Benziner und nur immer mal sporadisch die Klima an...daher ist dieses Phänomen für mich absolut neu ;)

• So..war gerade noch einmal draussen..Strasse zu 70-80% abgetrocknet und am Wagen hing unten noch 1 Tropfen...

Denke könnte wie bereits gesagt von der Klima gekommen sein.

Vielleicht werde ich es noch einmal bewusst "provozieren"

• Ich hab das bei meinem Verbrenner auch und bin beim 'ersten Mal entdecken' auch erschrocken 8| (hab das nur gesehen, weil ich an der Raststaette eine Raucherpause gemacht habe und als ich zum Auto zurueckgelaufen bin, hab ich's schon aus der Ferne gesehen)

Ist mit ziemlicher Sicherheit von der Klima :thumbup: Haengt immer auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Wenn's nach nichts riecht und auch keinen Oelschimmer hat (dieser Regenbogeneffekt), wird es ungefaehrliches Kondenswasser sein :saint:

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Ich hab das bei meinem Verbrenner auch und bin beim 'ersten Mal entdecken' auch erschrocken 8| (hab das nur gesehen, weil ich an der Raststaette eine Raucherpause gemacht habe und als ich zum Auto zurueckgelaufen bin, hab ich's schon aus der Ferne gesehen)

Ist mit ziemlicher Sicherheit von der Klima :thumbup: Haengt immer auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Wenn's nach nichts riecht und auch keinen Oelschimmer hat (dieser Regenbogeneffekt), wird es ungefaehrliches Kondenswasser sein :saint:

Ich bin schon etwas beruhigter :) :)

Ich wäre wahrscheinlich nicht so in Panik gewesen wenn ich das SO schon einmal mitbekommen hätte...

Danke dir