Transportmodus aktiv bei Auslieferung

• Hallo,

auf meinem großen Display steht oben links grün hinterlegt: Transportmodus Batterieleistung 0%, Genauigkeit ist 0.

Auch während der Fahrt ändert sich das nicht.

Händler meinte bei der Übergabe „das verschwindet nach 50 km“. Bin jetzt 60 km gefahren und es ist immer noch da.

Kennt das jemand?

• Computer sagt: Der Transportmodus (Transit Mode) beim MG4 lässt sich in der Regel aktivieren und deaktivieren, indem man den linken Blinker setzt und das Bremspedal dreimal betätigt. Ist dieser Modus aktiv, lassen sich das Fahrzeug oft nicht normal ausschalten oder über den Funkschlüssel verriegeln.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ich könnte mir vorstellen das man den im Engineering Mode ausmachen kann. Wenn du es probieren willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann erkläre ich dir das Prinzip vom Engineering Mode und wie man ans Passwort kommt (kann ich leider nicht öffentlich posten).

• Hm, also eigentlich funktioniert alles soweit, Funkschlüssel usw., nur die App kann das Fahrzeug nicht fernsteuern (z.B. Klimaanlage einschalten), aber ob das damit zu tun hat?

Blinker setzen und 3 x Bremsen hat nichts gebracht, Engineering Mode ist mir als Neuling erstmal bissl zu heiß, aber prinzipiell vielleicht später interessant.

Fahrzeug steht jetzt erst mal 2 Wochen still weil ich wieder im Ausland bin, danach fahre ich zum Händler.

MG4 Urban Premium Dynamic Red (seit 20.08.26)

Früher: Dacia Spring (33 kW elektrisch)

Zusätzlich: Golf 6 Cabrio Benziner