Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026 - ohne Gewähr, keine Rechtsberatung.

• Ich sag mal so bevor es bei Wahl offiziell wurde haben auch schon einige Vermutet dass die vielleicht Insolvenz sind. Man kann einiges am Verhalten schon sehen oder wie sagte Platon oder so, achte auf die Zeichen, oder Ulbrich, Niemand will eine Mauer bauen.

Das beantwortet nicht meine Frage...

• Ich glaube ob die hier jemand wirklich zuverlässig geben kann glaub ich nicht ausser der Insolvenzverwalter. Ist natürlich blöd für jeden der bei Wahl bestellt hat ich denke ab Dezember weiß man mehr.

Ich gehe auch davon aus und denke, dass bis Dezember wird nicht viel laufen wird, weil man bis dahin alle Hersteller, Banken etc. kontaktiert und mit denen dann die Verträge ausgehandelt hat, sodann ab Mitte Januar? dann ausgeliefert werden kann... Fakt ist aber auch, das die bisher nicht beliefert werden.

Ich vermute das ggf. ab Januar eher Februar die Autos dann langsam ausgeliefert werden. Und ob die Fahrzeuge, die schon lange bestellt sind an andere Händler abgegeben worden sind, steht ja auch noch in den Sternen. Damit würde sich die Lieferung weiter verschieben.

Deswegen wird mein Weg sein: Die Verzögerung dann Ende Februar anzeigen. Den Vertrag widerrufen und mir ein Lagerfahrzeug zu gönnen. Aktuell bin ich beim Atto 3, Leapmotor B05 oder B03X.

Ich rechne stand heute nicht mehr mit einem Urban, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Und das sie nicht beliefert werden, weisst du woher?

• zwar schon paar Tage alt, aber recht interessanter Beitrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• UrbanWahl Wann hast du das Einschreiben geschickt? Ich warte selbst auf eine Antwort von meinem Einschreiben von letzter Woche, allerdings erwarte ich eine Antwortzeit von mehreren Wochen. Ich denke die werden kistenweise Post bekommen.

Kechen

ich bin zwar auch nur irgendein Kerl aus dem Internet, somit wahrscheinlich keine sichere Quelle, aber als ich vor zwei Wochen bei Wahl in Limburg war, war der Parkplatz hinter dem Gebäude voll mit Neuwagen, hauptsächlich Urbans. Die Autos sahen teilweise schon sehr dreckig aus. Besonders ein schwarzer Urban sah aus als wäre man Offroad gefahren. Ob da mehr Arbeit reinzustecken ist als nur Waschstraße und Handwäsche kann ich als Laie nicht sagen.

• Doublefant 27.09

Meine Karre, dürfte jetzt in Siegen sein. Zum 10.10 trete ich unwiderruflich zurück vom Kaufvertrag, weil die in Verzug nicht liefern. Bestätigt hatte ich das von Wahl nicht bekommen, obwohl gewünscht. Habe die Gelegenheit genutzt und mir eine höhere Klasse, einen Xpeng gegönnt. (nicht Wahl). Denke Wahl sollte nichts dagegen haben, können den Wagen jetzt für mehr Geld verkaufen. Hatte im April 21500€ Comfort 54kwh Silber vereinbart. Bin ein April Kunde. Schon crazy, wenn man summiert, komme ich durch den Xpeng auf 1 Jahr Wartezeit (Wartezeit Urban + jetzt Xpeng)

• Vielleicht interessiert es euch, das die wohl weiter Autos verkaufen wollen: Ich hatte die Sache mit Wahl nicht auf dem Schirm (obwohl ich's in den Medien gelesen hatte) und letzte Woche in Siegen per Mail nach dem Angebot mit 6000€ MG-Rabatt und ner Probefahrt gefragt. Antwort bekam ich erst Freitag, da hatte ich schon wo anders bestellt. In der Antwortmail stand:

"Gerne kann ich Ihnen ab kommendem Montag eine Probefahrt anbieten. (...)

Das Angebot ist weiterhin gültig. Die aktuelle Lieferzeit beträgt ca. 7–8 Monate."