Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026 - ohne Gewähr, keine Rechtsberatung.

• Es gibt einen neuen Artikel in der Westfalenpost, in welcher auch Wahl zu Wort kommt. Ist ein Bezahlartikel (Probemonat für 1€), daher kann ich ihn hier nicht vollständig wiedergeben.

Insgesamt klingt es aber eher positiv. Gespräche mit Herstellern und Banken laufen positiv, pauschale Lösungen für alle dauern wegen Vertragskonstellationen, Insolvenzvorgaben, etc. noch an und seien halt einfach nicht in wenigen Tagen möglich. Ziel bleibe es, die bestellten Fahrzeuge schnellst möglich übergeben zu können.

Insolvenz bei BMW Wahl: Was wird aus bestellten Autos, Leasing und Werkstatt?
    Viele Kunden fragen sich, wie es nach der Insolvenz weitergeht. Wahl erklärt die Folgen für Autokäufe, Finanzierungen und den Werkstattservice.
    www.wp.de

• Wer nichts angezahlt hat, wird vom Insolenzverwalter keine Antwort bekommen, das wurde mir heute mehr oder weniger kommuniziert.

Ich frag mittlerweile immer seltener Nacht. Habe für mich selbst entschieden, dass Wahl bis 19.10. Zeit hat zu liefern, zum 01.11. werde ist den Vertrag kündigen und neu bestellen.

• Wer nichts angezahlt hat, wird vom Insolenzverwalter keine Antwort bekommen, das wurde mir heute mehr oder weniger kommuniziert.

Ich frag mittlerweile immer seltener Nacht. Habe für mich selbst entschieden, dass Wahl bis 19.10. Zeit hat zu liefern, zum 01.11. werde ist den Vertrag kündigen und neu bestellen.

Selbst wenn ich könnte wüsste ich aktuell nicht ob ich kündigen würde oder nicht. Bin komplett hin und her gerissen

• Selbst wenn ich könnte wüsste ich aktuell nicht ob ich kündigen würde oder nicht. Bin komplett hin und her gerissen

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Ich gehöre zu denen, die noch nichts bezahlt haben. Da mein geplanter Liefertermin erst im Februar 2027 ist, werde ich erst einmal abwarten und schauen, was passiert.

Im schlimmsten Fall klappt es nicht und das Fahrzeug muss woanders neu bestellt werden. Aber da gibt es ja auch noch MG Deutschland, die sicherlich ebenfalls Möglichkeiten haben.

Also: Füße stillhalten und abwarten.

Geld gibt es jetzt, wo der Zustand bekannt ist, allerdings nur noch gegen Ware.

• Crazy - in Limburg is der VK im Urlaub 2 Wochen… letzter Stand seit August bei mir: er steht am Hafen..

Werd aber vsl. nächste Woche bei einem anderen AH einen 43er zufälligen Vorläufer zum humanen Kurs bekommen.. wenns dann mit thg noch klappt, wären es ~250€ Mehrkosten ggü. Wahl.

Mein VK bei Wahl meinte, ich kann jederzeit widerrufen, kein Thema.

Hätte dann ggf für März/ Anfang April einen 54kwh comfort grey abzugeben aus München , falls jmd. Interesse hat. (21450€)