Der gute Herr B. brauch halt mal Urlaub, bei so viel Kundengesprächen und proaktivem Handeln.....
Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber ich glaube ein zweites Mal schadet auch nicht.
Die Situation ist richtig Scheiße. Ich kann jeden verstehen, der dort sein Auto bestellt hat, vielleicht sogar mit Anzahlung und jetzt nicht weiß ob bzw. wann er sein Auto in Empfang nehmen kann.
Es ist nachvollziehbar, dass man Infos haben möchte und enttäuscht, frustriert oder sauer ist.
Doch denkt halt auch an die Menschen, die dort beschäftigt sind. Die stehen vor einer ungewissen Zukunft, bekommen zwar gerade noch Insolvenzgeld, aber ob sie ab Dezember dann immernoch ein gesichertes Einkommen haben werden steht in den Sternen.
Ich bin mir sicher, dass auch die Beschäftigten mehr Infos haben möchten. Nicht nur was ihre eigene Situation angeht, sondern auch was sie Kunden und Lieferanten antworten sollen, die sie täglich am Telefon oder in Ihrem Posteingang haben.
Das ist absoluter psychischer Stress und so mancher wird dadurch auch ernsthaft krank oder brauchen einfach eine Auszeit.
Ich habe eine solche Situation selbst erlebt und war einer derjenigen, die die Kunden am Telefon hatten. Du willst sie nicht anlügen, aber wenn du es nicht tust, handelst du dir noch mehr Stress ein, als du eh schon hast.
Von "oben" gab es keine Infos, Instruktionen oder überhaupt Unterstützung und je weiter man von der Zentrale entfernt sitzt, desto spärlicher wird der Infofluss, denn da funktioniert noch nicht mal mehr der Flurfunk.
Irgendwann ignorierst du es einfach, da du selbst die Situation eh nicht ändern kannst und keine Lust mehr hast dich ständig zum Horst zu machen.
Denkt vielleicht einfach dran. Ihr bekommt eventuell nur ein bestelltes Auto nicht, die Jungs und Mädels in den Filialen wissen nicht, ob sie in ein paar Wochen noch einen Job haben.