Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Nun habe ich mein Kaufvertrag auch widerrufen. Nachdem ich seit Donnerstag von meinen Verkäufer keine Rückmeldung erhalten habe und in meinem Vertrag gesehen habe, dass eine Vorabüberweisung vereinbart ist, war mir das zu stressig. Ich habe nun einen anderen Comfort mit der kleinen Batterie bei Dresen in Neuss bestellt, der schon in Oktober da sein soll. So wie ich es verstanden habe, haben sie noch mehr Comforts in 43kWh im Vorlauf, allerdings nur in weiß und einen in Silber, bei dem mir der Verkäufer aber keine Lieferversprechen in diesem Jahr aussprechen wollte.

Dort kostet der Wagen zwar 800€ mehr als damals bei Wahl, allerdings ist es mir wohl wert... Wenn ich Glück habe und das Auto noch in Oktober ankommt, kann ich ja nochmal 300-380€ THG Prämie abziehen die ich bei Wahl nicht mehr bekommen hätte

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

Einmal editiert, zuletzt von aero ()

• Nun habe ich mein Kaufvertrag auch widerrufen. Nachdem ich seit Donnerstag von meinen Verkäufer keine Rückmeldung erhalten habe und in meinem Vertrag gesehen habe, dass eine Vorabüberweisung vereinbart ist, war mir das zu stressig. Ich habe nun einen anderen Comfort mit der kleinen Batterie bei Dresen in Neuss bestellt, der schon in Oktober da sein soll. So wie ich es verstanden habe, haben sie noch mehr Comforts in 43kWh im Vorlauf, allerdings nur in weiß und einen in in Silber, bei dem mir der Verkäufer aber keine Lieferversprechen in diesem Jahr aussprechen wollte.

Dort kostet der Wagen zwar 800€ mehr als damals bei Wahl, allerdings ist es mir wohl wert... Wenn ich Glück habe und das Auto noch in Oktober ankommt, kann ich ja nochmal 300-380€ THG Prämie abziehen die ich bei Wahl nicht mehr bekommen hätte

Das freut mich dass es bei dir so gut geklappt hat und du jetzt ein sicheres Gefühl hast. Hoffe es eird alles gut bei dir . Dann musst jetzt dein alten Bestellstatus ändern oder lässt du ihn weiter laufen. Welche Farbe bekommst du?

• siggisan gerade getan. Wird jetzt ein weißer. Schade, dass es kein grüner mehr wird, da es immer noch mein Favorit ist, aber nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt Bildern von Arctic White hier im Forum gesehen habe, bin auch mit der Farbe zufrieden

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• siggisan gerade getan. Wird jetzt ein weißer. Schade, dass es kein grüner mehr wird, da es immer noch mein Favorit ist, aber nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt Bildern von Arctic White hier im Forum gesehen habe, bin auch mit der Farbe zufrieden

Seitdem ich weiß gesehen habe find ich die Farbe auch nicht schlecht wir bekommen aber in grau wollte meine Frau und du weißt Happy Wife happy life

• 2x Anfragen an SAIC Motor Deutschland GmbH ( Pressestelle und Kundenbetreuung) gesendet - bin auf die Antworten gespannt…

1. Anfrage beinhaltet die Verbindliche Klärung Herstellergarantie – zwei MG4 EV Urban / bei Übernahme der 2x Fahrzeuge von Wahl Group Limburg im laufenden Eigenverwaltungsverfahren der Insovenzbeantragung

2. Absicherung von Kaufpreiszahlung, Eigentumsübergang und KFZ-Brief

Ich werde berichten wenn ich hoffentlich valide rechtssichere Antworten erhalten habe…

3. Off-Topic

Servus an alle MG‘ler - bin vor 45 Minuten dem Forum beigetreten und freue mich auf regen Austausch Lg aus‘m Rhein-Main-Gebiet 👋

• 1. Anfrage beinhaltet die Verbindliche Klärung Herstellergarantie – zwei MG4 EV Urban / bei Übernahme der 2x Fahrzeuge von Wahl Group Limburg im laufenden Eigenverwaltungsverfahren der Insovenzbeantragung

Besteht - Garantie gilt beim Hersteller, nicht beim Händler. Ob du damit zu Wahl oder Händler X gehst spielt keine Rolle

• Vielleicht haben die sich bis Dezember ja wirklich saniert. Alle die nun abgesprungen sind und im Nov. / Dez. ihr Auto bekommen hätten. Bekommen es nun im März bei einem anderen Händler :).

Ich habe mich dazu entschlossen nun zu warten. Zu oft hat bei mir Murphys-Gesetz reingeschissen und ich hätte bei meiner eigentlichen Idee bleiben sollen...

Und wenn die im Januar dann pleite sind, gibt es vielleicht schon den neuen Urban mit der neueren Batterie. Seit meiner Bestellung im Juli gibt es auch 2 neue MG Händler in meiner Umgebung. Mal schauen.

Ich hab mich auch entschlossen zu warten und meine Bestellung beim Wahl nicht zu stornieren.

• Ja, sehe ich auch so da mache ich mir weniger Sorgen aber dazu ne kurze schriftliche Erklärung vom Hersteller wäre wünschenswert.

Viel wichtiger ist der zweite Punkt die Absicherung von Kaufpreis Zahlung vs. Kfz-Brief Übergabe. ich denke nicht, dass wir innerhalb der nächsten zwei Wochen ( Aussage des Verkäufers) die beiden Fahrzeuge übernehmen können. Ich glaube der Prozess zwischen Hersteller und Wahl Gruppe Wirbelwind wird ein komplizierter Prozess werden, weil SAIC sicher erst die Kfz Briefe rausgeben wird beziehungsweise versenden wird, wenn die Autos bezahlt sind und nicht vorher die Kfz Briefe, dem Autohaus an dem jeweiligen Standort zur Verfügung stellt, zur Übergabe an den Kunden und erst im Anschluss das Geld durch Kunden beziehungsweise das Autohaus erhält. Da habe ich meine Zweifel