Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Ich bin echt hin und her gerissen, wir haben nur weiß genommen da er direkt verfügbar war… naja hat wohl nicht gestimmt.

Eigentlich wollten wir Stone Green oder hellborn Blue. Haben aufgrund der Lieferzeit Oktober November und dann dagegen entschieden.

Vielleicht widerruft einer von euch mit dem Stone Green premium, dann kann ich den vielleicht übernehmen anstatt weiß.

Ich’s Arte jetzt noch bis 28.09. ab. Wenn bis dahin nichts passiert geht’s nach Karlsruhe zum MG Händler.

• Ich bin echt hin und her gerissen, wir haben nur weiß genommen da er direkt verfügbar war… naja hat wohl nicht gestimmt.

Eigentlich wollten wir Stone Green oder hellborn Blue. Haben aufgrund der Lieferzeit Oktober November und dann dagegen entschieden.

Vielleicht widerruft einer von euch mit dem Stone Green premium, dann kann ich den vielleicht übernehmen anstatt weiß.

Ich’s Arte jetzt noch bis 28.09. ab. Wenn bis dahin nichts passiert geht’s nach Karlsruhe zum MG Händler.

Wir haben uns übrigens auch für einen weißen entschieden, weil der angeblich Ende Juni da sein sollte

• First MG Ich bin da ganz pragmatisch, ich kaufe da wo es am günstigsten ist und das Gesamtpaket stimmt. Dann fahr ich auch mal paar hundert Kilometer weit. Garantie und so hat man ja Händler die näher gelegen sind.

Gibt einmal die Bestellliste wo Leute teilweise ihren Preis rein geschrieben haben oder eben den Bestpreis-Thread. Mobile.de, APL und mydealz hilft auch.

• Die sind laut MG überall gleich, kein Händler wird bevorzugt.
    Klar kann man immer Glück haben und ein Auto abgreifen, welches jemand anderes storniert hat.

Oder alle haben Glück und die Fahrzuge die für Wahl gedacht waren, landen im Pool für alle Händler und man bekommt ganz schnell sein Auto

• Hallo allerseits.

Als bisher nur Mitleser gebe ich auch meine Erfahrungen wieder. Bestellt bei Wahl Köln Ende Juni, Lieferdatum Mitte Januar, Kommunikation seit Bestellung: keine. Ich habe aber, wie schon geschrieben wurde, das Widerrufsrecht bis nach Lieferung

„Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger …“

Also habe ich jetzt die Bestellung widerrufen und warte mal auf die Reaktion.

Es ist leider eine kuriose Situation/Entwicklung…

Ich wäre auch an der Info zur Reaktion interessiert. Habe auch in Köln Anfang Jnu mit Termin Ende Dezember bestellt. Widerruf würde ich davon abhängig machen ob von den Autos die vergangene Woche bzw. um den 22.9. in Belgien ankommen , etwas bei der Wahl Group ankommen also kurz gesagt, ob die nun noch von MG beliefert werden.

• Mir ist gerade noch ein Detail eingefallen für alle die weiter auf Wahl setzen wollen.

Sollte jemand mit Glück seinen Wagen reibungslos bei Wahl bekommen, aber Wahl hinterher tatsächlich nicht mehr existieren, gibt es keine "gesetzliche Gewährleistung".

Für diese ist immer der Händler zuständig, nicht der Hersteller.

Nur zur Info