Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Es ist zu erwarten, dass das nun viele so machen werden. Auch Käufer*innen anderer Marken. Das könnte Wahl vor mächtige Probleme stellen. Wichtig ist für euch Wartende, dass ihr ohne Auto keinesfalls zahlt.

Nun, kommunikativ passiert da ja auch echt nichts... wieso schafft man es nicht wenigstens einen Fahrplan aufzustellen, was man vor hat... jeden Tag mehr Intransparenz und keine Kommunikation bestrebt mein Vorgehen, den Exit zu wählen.

• Da mein Auto bereits angeliefert ist, werde ich das auswarten. Hab heute noch Telefoniert, diese Woche soll mit der Bank ausgehandelt werden, dass die Papiere gelöst werden. Dann sollte jetzt in den nächsten 2 Wochen sich was tun, laut Verkäufer. Mal gucken... Anmeldung übernehme ich selber jetzt um hoffentlich das Auto etwas zügiger vom Hof zu kriegen (Online Zulassung oder Glücklicher Terminplatz bei der Zulassungsstelle).

Ich finde, wenn das Auto auf dem Hof steht, wenn man es sich leisten kann, einfach warten... an alle die noch kein Auto auf dem Hof haben, da wäre ich bestimmt auch zurück getreten

• Grund für den Insolvenzantrag:

"In einer Mitteilung berichtete das Unternehmen von einer "starken Kaufzurückhaltung" in den zurückliegenden Monaten."

Quelle Artikel T-Online

Wie passt das bitte mit den 1000 MGs nur in Siegen zusammen?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich finde, wenn das Auto auf dem Hof steht, wenn man es sich leisten kann, einfach warten... an alle die noch kein Auto auf dem Hof haben, da wäre ich bestimmt auch zurück getreten

Ich drücke die Daumen.

Ich komme nach (meiner) aktuellen Einschätzung nicht so leicht aus dem Vertrag raus1 und brauche daher ein paar Positivbeispiele um die Stimmung hoch zu halten ;).

1 Kein Fernabsatzvertrag. Geplanter Liefertermin erst Mitte Januar, dadurch natürlich auch noch kein Verzug. Müsste also noch ca. ein halbes Jahr warten um dann per "Verzug" aus dem Vertrag zu kommen, um dann nochmal ein halbes Jahr zu warten... Das schafft meine alte Möhre die ersetzt werden soll vermutlich gar nicht X/ .

• Da mein Auto bereits angeliefert ist, werde ich das auswarten.

Ich finde, wenn das Auto auf dem Hof steht, wenn man es sich leisten kann, einfach warten... an alle die noch kein Auto auf dem Hof haben, da wäre ich bestimmt auch zurück getreten

Das seh ich zu 100% auch so. Würde warten, wenn das Auto schon da steht und zurücktreten, wenn ich nichts weiß. Die Gefahr, dass MG keine Auto mehr an Wahl liefert ist ziemlich hoch.

• Geplanter Liefertermin erst Mitte Januar, [...]

Hätte, wäre, könnte: Aber wenn jetzt wirklich Leute widerrufen, könnte es durchaus sein, dass theoretisch ein früheres Fahrzeug frei wird. Ich würde da daher eher proaktiv bei Wahl anrufen und Bereitschaft zeigen, ein Fahrzeug aus einer widerrufenen Bestellung zu übernehmen, das evtl. schon auf dem Hof steht. Natürlich nur, wenn der Zahlungsablauf bzw. der Eigentumsübergang korrekt und risikofrei für dich abläuft.