Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Haubergesel Es wurde hier schon 2-3x geschrieben dass es in Vergangenheit bei MG auch schon so einen Fall gab.

Die Autos werden dann zu einen anderen Händler gebracht und dieser wickelt dann den Kauf ab.
    Sodass der Kunde auf jeden Fall zu seinen Auto kommt und nicht nochmal 6 Monate warten muss.

aber es muss

a) MG wirklich mitspielen

b) Wahl den Geschäftsbetrieb einstellen

c) muss der Wagen beim neuen Händler bezahlt werden, also alles was schon an Wahl bezahlt wurde ist futsch

• Dreimalleser

Drücke dir dolle die Daumen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Du das Auto kriegst.

Der Hersteller (nicht Wahl) macht auf mich einen sehr guten freundlichen und kompetenten Eindruck. Die schreiben immer, die sind sich sicher, dass ich eine Freude mit dem Wagen haben werde. Und ich nehme den das wirklich ab, das die alles dafür tun.

Daher empfehle ich Dir als Laie den Hersteller in Neu Isenburg anzuschreiben und ihn mit ins Boot zu holen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt, weil ich den Hersteller traue. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zig mal diesen Usecase weltweit hatten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und glaube an ein Happy End für Dich.

Bitte berichte hier mal.

LG

• Haubergesel Es wurde hier schon 2-3x geschrieben dass es in Vergangenheit bei MG auch schon so einen Fall gab.

Die Autos werden dann zu einen anderen Händler gebracht und dieser wickelt dann den Kauf ab.
    Sodass der Kunde auf jeden Fall zu seinen Auto kommt und nicht nochmal 6 Monate warten muss.

aber es muss

a) MG wirklich mitspielen

b) Wahl den Geschäftsbetrieb einstellen

c) muss der Wagen beim neuen Händler bezahlt werden, also alles was schon an Wahl bezahlt wurde ist futsch

Ok dann warte ich erstmal noch. Eine Chance muss man den Wahls ja auch geben

• Hat heute jemand etwas von einem Wahl Autohaus gehört?

Uch habe mich, nachdem ich wieder die gleiche Antwort aus Siegen erhalten habe, direkt an MG 4 gewandt.

Da habe ich zwar eine Antwort bekommen, diese war aber auch ziemlich ernüchternd.

Nur das an der Situation gearbeitet wird.

Also auch da, keine richtige Auskunft.

• Ich war gestern vor Ort, hatte mit einer höheren Instanz geredet und da wurde mir gesagt, dass man leider es nicht absehen kann, wann die Autos ausgeliefert werden, die schon da sind. Aktuell Laufen halt die Klärungen zwischen Hersteller und Wahl und es kann jeden tag was kommen oder halt auch nicht. Mir wurde aber auch nochmal bestätigt, dass es auch in Interesse von Wahl und MG ist, die Autos auszuliefern. Also das was wir schon gehört haben mehrmals. Wir müssen einfach warten und gucken was passiert. Kann sein, dass morgen Papiere da sind oder erst in keine Ahnung in wie vielen Wochen und Monaten. Könnte aber immer noch schneller sein als neu bestellen. Wartezeit sind ja mindestens 6 Monate bei jedem Händler aktuell. So schlimm es sich auch anfühlt, eigentlich ist es immer noch die beste Chance

• Ich habe neu bestellt und Lieferdatum März 2027.

Aber wenn ich jetzt noch bis Dezember auf Wahl warte, und es dann nichts wird, brauche ich den MG bald gar nicht mehr bestellen....und das will ich nicht.

Daher finde ich jetzt nen sauberen Cut von meiner Seite besser.

Bin halt kein Glücksspieler

• Da muss ich jetzt mal nachfragen. Bist du aus dem laufenden Vertrag raus oder hattest du schon mal Verzug angemahnt? Prinzipiell finde ich es auch nicht schlecht da einen Cut zu ziehen aber wenn man wie ich z.b. erst Lieferung im Januar hat, stellt sich die Frage ja nicht. Meine Befürchtung ist auch, dass es im Dezember heißt aus die Maus und dann steh ich da. Auf die Möglichkeit einer Übernahme der Bestellung durch ein anderes Autohaus würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Kurzum: Hat hier jemand einen laufenden Vertrag ohne Verzug kündigen können?