Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Als seien die über jeden Widerruf dankbar. Schlimm... ;(

Die Erfahrung habe ich in Köln nicht gemacht. Ich musste drei mal nachfragen bis eine Bestätigung kam und zu Beginn haben sie noch von "der Vertragsabschluss ist mehr als 14 Tage her" gesprochen. Als ich dann auf ihre die Widerrufsbelehrung im Vertrag verwies kam erstmal auch keine Antwort mehr. Daher sah es nicht so aus, als würden die sich über den Widerruf freuen.

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Wenn die uns eine schnellstmöglichen versand der Papiere und auslieferung des Fahrzeuges gewährleisten wollen, wie wäre es dann mit dem versenden der Papiere. Würde vieles beschleunigen xD

(muss immer bisschen schmunzeln bei solchen antworten)

Ich denke mal die aller größte Hürde in unserem bürokratischen Land ist wohl die Eröffnung und Verwaltung des Treuhandkontos, sofern diese Lösung angesetzt wird. Da kann man nicht nun einfach Geld irgendwo hin überweisen. Da wird nun jeder Geldfluss überwacht.

• Ich denke mal die aller größte Hürde in unserem bürokratischen Land ist wohl die Eröffnung und Verwaltung des Treuhandkontos, sofern diese Lösung angesetzt wird. Da kann man nicht nun einfach Geld irgendwo hin überweisen. Da wird nun jeder Geldfluss überwacht.

Das es nicht so einfach ist, dachte ich mir leider schon. Das es über so Methoden gelöst werden kann, habe ich gelesen. Es war auch eine priese Sarkasmus an meiner Nachricht vorher dran, dass es einfacher klingt als es ist.

• Wann hast du den deine email an MG_DEU gesendet ? ...und mit Order.Nr. und ggf. zugeteilter FIN für dei Urban - warum frage ich - ich habe am 09.09. an mgmotor... 2x email gesendet an ( Kunde.mg... und Pressestelle.MG ) und auf beide emails bisher keien Antwort bekommen. :sleeping:

• **Wo befindet sich deine Wahl-Bestellung aktuell – und möchtest du eine Übertragung auf einen anderen MG-Händler prüfen?**

parallel habe ich an den ADMIN hier im Forum ne PN gesendet mit der Bitte um Hilfe bei der Erstellung eines neuen Threads mit Abstimmungsverhalten, um ein bissl Licht in die Verteilung bei allen WAHL-Orders zu erstellen mit Hilfe aller WAHL-Kunden -und dann ggf. CUSTOMER-Power gebündelt nach aktuellem Stand zusammen zu führen. UMFRAGE wird dann in etwa so lauten: Wo befindet sich deine Wahl-Bestellung aktuell – und möchtest du eine Übertragung auf einen anderen MG-Händler prüfen? ...habe das vorbereitet , bin aber echter Laie bei sowas - hoffe der/die ADMINs helfen... mal schauen + gerne Reaktionen oder Feedback zu meiner/m IDEE/WUNSCH :)

• Wann hast du den deine email an MG_DEU gesendet ? ...und mit Order.Nr. und ggf. zugeteilter FIN für dei Urban - warum frage ich - ich habe am 09.09. an mgmotor... 2x email gesendet an ( Kunde.mg... und Pressestelle.MG ) und auf beide emails bisher keien Antwort bekommen. :sleeping:

Ich habe am 9.9 MG telefonisch kontaktiert. Habe dann eine Ticket Nummer erhalten. Ich würde hier den telefonischen Kontakt suchen

• Ich habe am 9.9 MG telefonisch kontaktiert. Habe dann eine Ticket Nummer erhalten. Ich würde hier den telefonischen Kontakt suchen

ah ok , du telefonisch am 09.09. - ich per email am 09.09.. Mal schauen ob Sie mir auch die Standard email senden next 48h - könnte ja zeitlich passen

• Prinzipiell eine gute Idee um einen Überblick zu bekommen. Bei der Übertragung auf einen anderen Händler bin ich allerdings skeptisch. Wäre cool aber glaube das ist nicht so einfach

Schließe mich an, bin da ebenfalls skeptisch, sehr sogar. Mit einem anderen Händler haben wir schlicht gar keinen Vertrag. Diese Verträge müssten seitens Wahl erst einmal freigegeben werden. MG DE müsste zugehörige Fahrzeuge nicht nur buchhalterisch umdisponieren, sondern logistisch physisch auch anders steuern. Dieser neue Händler müsste ja zwingend auch in der Nähe der wiederum verschiedenen Wahl MG Standorte sein - kann den Kunden ja kaum sagen, nu fahrt mal alle quer durch die Republik zu Händler X. Juristisch dürfte sowas auch kaum über die Köpfe der zweiten Vertragspartei, sprich uns Kunden gehen. Nein, glaube ich nicht, dass derlei angestrebt wird - viel zu viel Aufwand. Bleibe dabei, entweder bekommt Wahl die Kurve, was auf unsere Wartezeit gehen dürfte, oder das war es mit dem Unternehmen (und unseren Autos). Aber andererseits, statistisch sehen die Chanchen bei Insolvenzen in Eigenregie gar nicht soooo üble aus, viele bekommen die "Wiederaufgleisung" ihres Unternehmens durchaus hin. Und zweitens, es könnte ja auch noch ein Investor kommen, der faule Dinge abstößt (hoffentlich dann nicht MG), den kompl. Rest übernimmt und fortführt. Alles denkbar, alles kostet aber eben auch Zeit, somit unsere Geduld u. weitere Wartezeit. Wohl dem, der den MG4U nicht zwingend zum bestimmten Termin benötigt.

MG4 Urban EV Premium, camden grey, bestellt Anfang Juni 2026, unverbindl. LT KW43/2026