Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Kurze Info an alle Wahl-Betroffenen:

Ergänzung: Die Umfrage richtet sich nicht ausschließlich an MG4-Urban-Besteller. Auch Wahl-Kunden mit einem MG4 Electric oder einem anderen noch nicht ausgelieferten MG-Modell können gerne teilnehmen, sofern eine der Antwortmöglichkeiten zu ihrem aktuellen Bestell-/Lieferstatus passt.

Ich habe eine separate Umfrage erstellt, um einmal übersichtlich zu erfassen, wo unsere MG4-Urban-Bestellungen aktuell stehen und wie groß grundsätzlich das Interesse an einer möglichen Umdisponierung zu einem anderen MG-Vertragshändler wäre.

Es müssen keine FIN, Ordernummern, Namen oder sonstige persönliche Informationen angegeben werden. Es reicht ein Klick auf die passende Antwortmöglichkeit.

Wer betroffen ist und mitmachen möchte, findet die Umfrage hier:

Je mehr Betroffene teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Gesamtbild. Danke euch 👍

• Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. :)

Mit „das ist lange“ meinte ich deine Wartezeit seit der

Bestellung im Mai, nicht die Bearbeitungszeit deines Widerrufs.

Ich hatte deine Frage in dem Punkt etwas missverstanden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell

eine Bestätigung bekommst und dein neues Auto findest!

Viele Grüße

Uwe

• Widerruf wird bestätigt, laut Verkäufer. Er tut es wirklich bedauern. Aber in den nächsten 2-Wochen kann er leider noch keine Auskunft geben. Somit bin ich aus den Vertrag raus. Ich habe ein Angebot gefunden, mit Sofortverfügbar ( sind aber auch bis zu 4 - Wochen Wartezeit.) Ich drücke allen die Daumen, dass es bei Wahl doch bald wieder läuft.

• Hatte heute auch nochmal bei Wahl angerufen, leider bis jetzt nichts neues und auch keine neuen Erkenntnisse. Warten ist doof, ich bin auch nur noch da, weil mein Auto halt bereits da steht, wenn ich aussteige und es plötzlich 2 Wochen später beginnt mit ausliefern, würde ich mich hassen. Ich gebe auf, wenn der laden zu ist. Ich bin da noch zuversichtlich... irgendwie, keine Ahnung wie.

Wenn es nichts wird, fahre ich meinen alten Verbrenner eben weiter bis der sich entscheidet zu implodieren xD

• Widerruf wird bestätigt, laut Verkäufer. Er tut es wirklich bedauern. Aber in den nächsten 2-Wochen kann er leider noch keine Auskunft geben. Somit bin ich aus den Vertrag raus. Ich habe ein Angebot gefunden, mit Sofortverfügbar ( sind aber auch bis zu 4 - Wochen Wartezeit.) Ich drücke allen die Daumen, dass es bei Wahl doch bald wieder läuft.

Wo gibt's sofort verfügbar? Da hätte ich auch Interesse 😁

• Lange genug nachgedacht - heute bestellt. MG4 urban premium in dynamic red:)

• Genau die gleiche Info habe ich heute auch aus Limburg erhalten, al,Erding soll ich mich Ende Oktober melden. Ursprünglich war der 15. Oktober genannt, jetzt ein" leichter Verzug" Richtung Anfang/Mitte November. Dann ist mir Ende Oktober zu spät, da ich mein aktuelles Auto noch verkaufen muss.

Also habe ich jetzt mal über das Kontaktformular auf der MG-Seite nachgefragt, ob es einen besseren Weg für genauere Informationen gibt. Mal sehen, ob da was kommt.

Lange genug nachgedacht - heute bestellt. MG4 urban premium in dynamic red:)

• Wo gibt's sofort verfügbar? Da hätte ich auch Interesse 😁

Sind wir doch mal ehrlich und wenn man reflektiert genug ist und sich die Beiträge anschaut kann man doch nur zu folgender Erkenntnis kommen:

Vorläufer gibt der Markt aktuell gar nicht mehr her. Es gibt genug Leute die mit dem Versprechen eines Vorläuferfahrzeuges für Juni/Juli geködert worden sind und bis heute auf dem Trockenen sitzen.

Und nun steigt man aus einem laufenden Vertrag aus und findet einen Händler, der so ganz plötzlich irgendwo ein Vorläuferfahrzeug gefunden hat, was natürlich in ein paar Wochen verfügbar ist.

In meinen Augen eine ziemlich naive Sache. Was macht man denn, wenn es wieder nicht funktioniert und man mit Januar/Februar vertröstet wird? Wieder aussteigen und damit eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen?

Ich meine, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich hoffe weiterhin, dass es zügig ein Treuhandkonto gibt und der Verkauf komplikationslos darüber abgewickelt wird. Wenn es dann wirklich komplikationslos läuft, kenne ich ein paar Aussteiger, die sich dann ärgern werden.

Aber so ist das, der andere Weg kann auch sein, wir warten bis Dezember. Die gehen Insolvent, wir müssen alle neu bestellen und kriegen unser Auto erst Mitte 27.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Bedarf auch irgendwann man gestillt ist und man schnell verfügbare Lagerfahrzeuge hat.