Wahl Group – MG4 Urban: Händlerwechsel / Umdisponierung – Umfrage

• Wahl-Bestellung: Wo steht euer MG4 Urban aktuell – und würdet ihr eine Umdisponierung zu einem anderen autorisierten MG-Händler grundsätzlich nutzen, falls MG Deutschland dies ermöglicht? 23

1. Fahrzeug steht bereits bei Wahl – FIN bekannt – Umdisponierung gewünscht (1) 4%
    2. Fahrzeug steht bereits bei Wahl – FIN bekannt – ich möchte bei Wahl bleiben/abwarten (3) 13%
    3. Fahrzeug in Deutschland / Hafen / Zoll – FIN bekannt – Umdisponierung gewünscht (0) 0%
    4. Fahrzeug in Deutschland / Hafen / Zoll – FIN bekannt – ich möchte bei Wahl bleiben/abwarten (1) 4%
    5. Fahrzeug in Deutschland / Hafen / Zoll – FIN noch nicht bekannt – Umdisponierung gewünscht (0) 0%
    6. Fahrzeug in Deutschland / Hafen / Zoll – FIN noch nicht bekannt – ich möchte bei Wahl bleiben/abwarten (0) 0%
    7. Lieferung laut aktuellem Stand noch 2026 – Umdisponierung gewünscht (0) 0%
    8. Lieferung laut aktuellem Stand noch 2026 – ich möchte bei Wahl bleiben/abwarten (10) 43%
    9. Lieferung erst ab Januar 2027 – Umdisponierung gewünscht (2) 9%
    10. Lieferung erst ab Januar 2027 – ich möchte bei Wahl bleiben/abwarten (5) 22%
    11. Mein Bestell-/Lieferstatus ist unklar – ich möchte zunächst weitere Informationen (1) 4%
    12. Andere Situation / mein Status passt zu keiner der genannten Antworten (0) 0%

Hallo zusammen,

Ergänzung: Die Umfrage richtet sich nicht ausschließlich an MG4-Urban-Besteller. Auch Wahl-Kunden mit einem MG4 Electric oder einem anderen noch nicht ausgelieferten MG-Modell können gerne teilnehmen, sofern eine der Antwortmöglichkeiten zu ihrem aktuellen Bestell-/Lieferstatus passt.

da inzwischen viele von uns von den Verzögerungen und der aktuellen Situation bei der Wahl Group betroffen sind, würde ich gerne einmal strukturiert erfassen, wo unsere Bestellungen aktuell stehen und wie groß grundsätzlich das Interesse an einer möglichen Umdisponierung zu einem anderen autorisierten MG-Händler wäre.

Hintergrund: Ich bin selbst mit zwei bestellten MG4 Urban betroffen. Nach Auskunft meines Wahl-Verkäufers befinden sich unsere Fahrzeuge bereits in Deutschland und den Bestellungen sind FIN zugeordnet.

Ich habe inzwischen außerdem mit der Geschäftsführung eines anderen autorisierten MG-Vertragshändlers gesprochen. Dort besteht grundsätzlich Interesse, Wahl-Kunden bzw. bestehende Orders zu übernehmen, sofern MG Motor Deutschland eine solche Umdisponierung ermöglicht.

Wichtig: Das bedeutet ausdrücklich noch nicht, dass eine Umdisponierung möglich oder bereits mit MG Deutschland abgestimmt ist. Genau diese Frage versuche ich derzeit ebenfalls zu klären.

Die Umfrage soll deshalb zunächst nur ein möglichst klares Bild ergeben: Wie ist der aktuelle Status unserer Fahrzeuge und wie viele Betroffene hätten grundsätzlich Interesse an einer solchen Lösung?

Bitte wählt die Antwort aus, die eurem derzeitigen Stand am besten entspricht. Da sich der Fahrzeugstatus ändern kann, könnt ihr eure Stimme später ändern.

Bitte keine FIN, Ordernummern oder sonstigen persönlichen Daten öffentlich posten.

Viele Grüße