Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• muss dich auf mobile.de umschauen, ich glaube in Hamburg müsste noch paar geben. Ich habe jetzt eins in München bekommen

Ich vermute mal es ist Krüll mit Hamburg gemeint. Die sind zwar für 21.190€ drin, da kommen aber noch Überführungs- und Zulassungsgebühren dazu. Zusammen hat es 22.585€ ergeben und den Preis fand ich etwas frech für den kleinen Akku. Da wird die kurzfristige Verfügbarkeit auf jeden Fall ausgenutzt.

Wobei es noch deutlich schlimmer geht, ich habe teilweise Vorführfahrzeuge in Comfort und großer Batterie für über 28.000€ gesehen...

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Probleme mit Geld tot schmeißen ist nicht so mein Ding...daher bin ich bei den Preisen eh raus 😅😉

Und selbst wenn Wahl alles bis Ende des Jahres hinbekommt, wäre mir auch egal.

Von denen will ich kein Auto mehr.

Selbst wenn ich es morgen haben könnte.

Juristisch würde man sagen....

"Das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet".

• Hallo zusammen,

ich häge mich mal mit hier rein... ich war mit der Wahl-Group in Kontakt und war im Grunde direkt davor den MG4 Urban zu ordern.
    Da aber der Mailverkehr plötzlich "eingestellt"(?) wurde, habe ich den "finalen Schritt" noch nicht unternommen gehabt.
    Ich bin jetzt bei dem hiesigen MG-Händler jetzt kurz vor der Unterschrift. Leider nicht zu den Konditionen, die Wahl angeboten hatte...

VG Jörg

• Es gibt auch noch andere Händler die gute Preise haben. Der Preis alleine wird es nicht sein.

Beispielsweise der Händler in Bensheim, der wirbt allerdings nicht damit. Wahrscheinlich aus dem Grund dass er nur eine Gewisse Summe X zur Vorfinanzierung nehmen kann bzw. nur eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen gleichzeitig abfertigen kann.

apl.de hat auch gute Preise (da stecken 3 Händler dahinter. München, NRW und irgendwo in Osten)

Ansonsten halt Mobile / Google

• Nicht immer ist der beste Preis dass besze Angebot siehe Wahl gerade bei soviel Geld sollte man auch ein gewisses Vertrauen bei der Unterschrift haben.

• Nicht immer ist der beste Preis dass besze Angebot siehe Wahl gerade bei soviel Geld sollte man auch ein gewisses Vertrauen bei der Unterschrift haben.

Also bis zur Bekanntgabe der Insolvenz hätte hier vermutlich jeder, vor allem am Stammsitz in Siegen, zu 100% gesagt, dass Wahl ein absolut vertrauenswürdiger Händler ist. Die versorgen hier schließlich auch etliche Firmen mit ihren Firmenwagen.

Da hat das Angebot nichts mit zu tun, wirklich gar nichts. Zumal auch viele andere Händler in Deutschland diesen Preis mitgegangen sind. Siehe auch die Youtube Videos, wo überall die Preise von Wahl genannt wurden.

Mir gefällt dieses Wahl bashing hier gar nicht. Vor allem die Mitarbeitenden können da wohl mal gar nichts für. Die jetzt auch noch täglich mit zig Rückfragen von ihrer Arbeit abzuhalten, die vielleicht auf der Kippe steht, hilft hier letztlich niemanden.

Die bisherigen Umfrageergebnisse zeigen glücklicherweise das die meisten warten wollen, und daher, so meine These, doch noch vertrauen haben.

Sorry, musste mal raus jetzt.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)

• Wenn du dass Vertrauen hast ist gut , ich habe nur gemeint dass es jeder für sich entscheiden muss aber ich habe nicht den besten Preis genommen weil mir einiges Suspekt vor kamm und meiner Frau auch. Wir haben dort bestellt wo ich auch alles andere dann mit ruhigen Gewissen machen lassen kann.