So hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer aus Limburg, folgendes wurde mir gesagt. Es gab ein schnittstellen Problem mit einem Dienstleister der für Wahlgroup bei MG anscheinend Papiere beschafft. Diese seien nun behoben und es sollen Montag/Dienstag jetzt ein Batzen Papiere ankommen. Danach soll die Zulassung sehr schnell durchgeführt werden, für Leute die das über den Händler machen lassen. Als einer der aus der IT kommt, wird mir klar, wenn eine ganze Autohaus Gruppe Plötzlich massig MG4 Urban Papiere bekommen will, dass die schnittstelle zumacht ist nicht unwahrscheinlich. Also das Problem ist jetzt benennbar. Es ist nicht Wahl Group. Die Autos die da jetzt stehen haben alles fertig und warten nur noch auf Zulassung und letzte aufbereitung + anschließende übergabe. Nächste woche sollte sich einiges tun. Das würde auch erklären wieso ALLE Wahlgroups Probleme hatten.
Die Geschichte glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Die verkaufen zig Fahrzeuge und bekommen es ÜBER MONATE nicht hin, die Schnittstelle zu reparieren? Es gibt Kunden, da steht das Auto seit MONATEN auf dem Hof!