Heizung nur Lauwarme Luft bei höchster Sutfe mehr als Mickrig

• Habe bei meinem Neuen MG4 Urban heute mal die Heizung in Betrieb genommen!

Bei höchster Heizstufe kommt da gerade mal Lauwarme Luft aus den Schlitzen (bin ca. 1 Stude gefahren) :cursing:

Mache ich da in den Einstellungen irgend etwas Falsch (bzw. kann man da überhaupt was Falsch machen?)

Wenn das So bleibt bekomme ich den im Winter Niemals richtig warm im Innenraum!

Hat jemand das gleiche Problem, weil das kann unmöglich normal sein, das auf Max Temperatur Einstellung nur Lauwarme Luft Kommt?

Gruß reniare

• reniare

Er weiß, dass Sommer ist. Da heizt er nicht 🤣

Nee aber vielleicht hattest du die Klima noch mit an.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Die Klima bzw. die A/C Tase muß Blau Leuchten das sich überhaupt was tut.Wenn die aus ist, und Heizung Auf High kommt gar keine Warme Luft!

Also ist eine Aktivierte A/C erforderlich auch für die Heizung, so wie es aussieht!Im Handbuch steht auch nur spärlich beschrieben bzw. darüber überhaupt nix, wenn die A/C deaktiviert ist die Heizung aber auf Temperatur High steht und Kalt bleibt... für mich leider nicht nachvollziebar!Aber hin und her, die Heizung muß Heiß werden und nicht nur lauwarm...Naja, ist ja Gott sei Dank 7 Jahre Garantie...

• Vielleicht merkt das Fahrzeug an der Außentemperatur, dass es nicht richtig heiß werden muss. Aber ja, ich habe keinen Plan. Werde es aber testen, wenn ich mein Fahrzeug habe.

Bestellt am 30.04.2026

• Scheint bei einigen zu sein..bei mir ist es auch so..habe bereits meinen MG Händler kontaktiert.

War wohl wenn ich mich richtig erinner bei den früheren MG4 Modellen am Anfang auch..dann wurde ein Update

am HVAC ??? Steuergerät gemacht dann ging es

• HJT

Beim Urban habe ich darüber noch nichts gelesen. Aber klar, die Fahrzeuge gibt es erst seit Ende April hier in Deutschland.

Bestellt am 30.04.2026