Problem Heizung MG4 Urban - nur lauwarme Luft bei höchster Stufe
-
-
-
-
-
Bitte kehrt sachlich zum Thema zurück.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum MG4 - Allgemeine Themen nach MG4 Urban - Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung verschoben. -
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Heizung nur Lauwarme Luft bei höchster Sutfe mehr als Mickrig“ zu „Problem Heizung MG4 Urban - nur lauwarme Luft bei höchster Stufe“ geändert. -
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Es ist für viele jahrelange Nutzer von Verbrenner einfach schwierig zu verstehen, die jahrelang mit der Warme des Motors geheizt haben.
Auch ein normaler Klima Kompressor etc kommt halt an die Grenze und Wärmepumpe ist nochmal ein anderes Themengebiet.
Ohne gutes Vorwissen in Physik oder Themenwissen in Wärmepumpe etc ist es schlichtweg unverständlich warum es nur "lauwarm" wird.
Danke für die gute und vor allem sehr verständliche Aufbereitung ☺️
-
Alles anzeigen
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Es ist für viele jahrelange Nutzer von Verbrenner einfach schwierig zu verstehen, die jahrelang mit der Warme des Motors geheizt haben.
Auch ein normaler Klima Kompressor etc kommt halt an die Grenze und Wärmepumpe ist nochmal ein anderes Themengebiet.
Ohne gutes Vorwissen in Physik oder Themenwissen in Wärmepumpe etc ist es schlichtweg unverständlich warum es nur "lauwarm" wird.
Danke für die gute und vor allem sehr verständliche Aufbereitung ☺️
Hallo Kabak
Frage dann einmal dich
hoffe ist ok...ich oute mich als jemand der 39 Jahre Verbrenner gefahren ist..und jemand der nach paar Minuten warme Luft genossen hat wenn morgens zb 15-16-17 Grad waren 
Mein MG gibt...und ich hatte letzte Woche morgens 16 Grad bei mir...bis in die Arbeit nach ca 25 Minuten kein warme Luft ab..zumindestens nicht annähernd wie ich es gewohnt war/bin.
Heisst das jetzt für mich...das ist richtig und ok so ?!...sofern du die Frage aus der Ferne beantworten kannst.
DANKE

-
Du hast dich offensichtlich auf User mit einem MG4 Nicht-Urban gewandt, denn nur von diesen kam der Hinweis mit dem laut dir "nicht vorhandenen" Offset (ob der Urban dieses Problem hat kann ich aufgrund fehlender Hardware nicht sagen, es wurde lediglich als mögliche Erklärung irgendwann von einem MG4 Nicht-Urban-User in den Raum geworfen), der bei deinem MG4 Nicht-Urban (wie du in diesem Punkt ja sogar selbst darauf verwiesen hattest, siehe mein Zitat in meinem letzten Beitrag und der Grund warum ich mich ausschließlich auf das Vorgängermodell bezog) eben nie vorhanden war, schätze dich glücklich.
Es gibt nur genug MG4 Nicht-Urban-Besitzer in diesem Forum die diesen angeblich nichtvorhandenen Offset eben haben oder nach einem Update des HVAC-Systems nicht mehr haben.
Unter anderem cw-mg4 und meinereiner.
Das dieser Beitrag im Urban-Unterforum steht, ist mir bewußt, aber in deinem Zitat war dein eigener MG4 als Beispiel genannt. Da könnte man auch fragen, was das in diesem Beitrag/Thema verloren hat, wenn es doch um den Urban geht. Die Antwort wäre wohl die WP gewesen..... wobei diese im Vorgänger eben auch mit dem Offset zu kämpfen hatte.... außer in deinem. Aber auch hier gibt es User, die das widerlegen können.
Willst du uns also damit sagen, wir haben uns das eingebildet, obwohl ein paar von uns sogar mit Thermometern und der Innentemperaturangabe über die App das Gegenteil festgestellt/gesehen haben?
Ich denke nicht, denn das wäre ja die Bezichtigung der Lüge und Einbildung.
Wer sich hier also als Referenz nimmt, darf gern jeder selbst entscheiden.
Greetz
Cap
-
Eine Wärmepumpe funktioniert ja theoretisch wie eine umgekehrte Klimaanlage. Bzw im Auto über Wärmetauscher auch in beide Richtungen.
Das Mittel nimmt schon bei geringen Temperatur Schwankungen die Wärme auf und leitet diese weiter.
Aus der Umgebung, aus dem Motor (ja wird auch warm) und dem Akku.
Diese Wärme muss auch erstmal vorhanden sein.
Dazu kommt auch, dass die Systeme nicht dumm sind. Wie schon gesagt ist es draußen zu warm und 16 Grad ist nicht so kalt dass ich heiße Luft brauche. Dann kommt halt nur ein laues lüftchen.
Empfundene Temperatur ist auch nochmal anders. Ein und die selbe Temperatur wird unterschiedlich war genommen.
Genau können wir alle es erst im Winter sagen. Wenn es A.Kalt ist und dann sollte nach ein paar km angenehme Luft kommen.
-