Ich habe meinen Urban Active im Mai bestellt; ursprünglich hieß es, er würde im November geliefert, doch jetzt ist es schon Dezember. Wäre es nicht besser, das Auto erst im Januar 2027 zuzulassen? Sonst gilt es schon nach wenigen Wochen als Fahrzeug aus dem Vorjahr
Zulassung im Dezember
-
-
Würde ich so machen 👍🏻
-
Ich habe meinen Urban Active im Mai bestellt; ursprünglich hieß es, er würde im November geliefert, doch jetzt ist es schon Dezember. Wäre es nicht besser, das Auto erst im Januar 2027 zuzulassen? Sonst gilt es schon nach wenigen Wochen als Fahrzeug aus dem Vorjahr
Ja, auch wenn es so ist, das der Wagen "eigentlich" nur paar Wochen älter ist, man kann ihn irgendwann als 2027 einstellen nicht als 2026..
wie gesagt nur paar Wochen "älter" könnte vielleicht ??!! einige hunderter ausmachen.
Wenn Du die Zeit oder Möglichkeit hast...würde ich es auch machen.
-
Erstmal warten was wirklich passiert
Bei mir hieß es erst März bei Bestellung, in der Bestätigung dann Februar.
Bei MG nachgefragt (wann und wie die Active ausgeliefert werden) im konkreten nach meiner Bestellung gefragt und habe Ende Oktober / Anfang Novenber genannt bekommen, weil man mit einer sehr hohen Produktionskapazität produziert und jetzt mehr Schiffe nach Europa bringen möchte in den nächsten Monaten.
Also wenn meiner (01.08 bestellt) im November kommen soll, dann wird deiner sicher nicht im Dezember kommen. Aber bei MG weiß man nie
-
Bei mir hiess es auch, November/Dezember. Da habe ich überlegt und entschieden den Liefertermin auf Ende März zu verlegen. So muss ich nicht noch Ganzjahresreifen in diesem Jahr kaufen, kann entspannt auf die Lieferung warten, ohne Stress. Und ich muss dann in Zukunft auch nicht im Winter zum TÜV, das ist immer irgendwie doof weil die Prüfer da meist schlechte Laune haben.
Und Nachtrag: So hoffe ich im Frühjahr auf bessere Preise für die Reifen als am Winteranfang.
-
Bei MG nachgefragt (wann und wie die Active ausgeliefert werden) im konkreten nach meiner Bestellung gefragt und habe Ende Oktober / Anfang Novenber genannt bekommen, weil man mit einer sehr hohen Produktionskapazität produziert und jetzt mehr Schiffe nach Europa bringen möchte in den nächsten Monaten.
Mit MG meinst Du den Hersteller und nicht den Händler, richtig? Das ist interessant, ich hatte VOR meiner Bestellung des active Ende Juni nämlich auch diese Anfrage an MG gestellt und sie mit der Frage nach einem Original-Dachgepäckträger verbunden. MG hat damals nur die Frage zum Dachgepäckträger beantwortet...
-
Koltrast Ich meine mit MG die MG Deutschland Sales Abteilung.
Mein Ursprüngliches Anliegen war "Anonym" herauszufinden ob die Active mehr oder weniger gesammelt produziert und zu uns kommen oder wie die anderen Modellen einfach "willkürlich" mit produziert werden. Dies wolle man mir erst nicht beantworten, sondern brauchten im System Bezug auf eine bestimmte Bestellung.
Die haben dann auf meine Bestellung Bezug genommen wann mein Fahrzeug in etwa kommen soll und eingeplant ist und dann im Halbsatz durch die Blume gesagt dass es durchaus Produktionstage gibt bei denen nur Active vom Band rollen sollen.
Also meine Vermutung dass irgendwann ein Schiff mit vielen Active ankommt ist erwartbar